Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Yummy – Apfel Vanille Milchreis

Vor 2 Wochen fand in Hamburg der Foodblogday statt, unter anderem hatte ich einen Workshop bei Alpro Soja. Bei diesem Workshop ging es weniger und die Produkte von Alpro, sondern um das Bloggen an sich und die Dinge, die einem wohl bekommen, aber auch um die, die einem immer wieder auf den Magen schlagen.

Auch wenn ich eher nicht der Typ für ruhig und langsam und erzähl doch mal bin, sondern eher ‚Was steht auf meiner To-Do Liste?‘ und ‚Wie viel habe ich schon geschafft?‘, habe ich etwas aus dem Workshop mitgenommen. Eine der einleitenden Fragen war, was eine kulinarische Kindheitserinnerung von uns ist. Und zu meiner Überraschung sagte Anne von Zuckermoment genau das, was mir auf den Lippen lag: Milchreis.

In meiner Kindheit gab es Milchreis immer mit Zimt & Zucker. Von mir und meiner Schwester selbst angerührt und dann in den Zuckerstreuer umgefüllt, landeten große Portionen Zimt & Zucker Mischung auf unserem Milchreis. Zu süß gab es wohl damals kaum, das hat sich mittlerweile zum Glück etwas geändert.

Aufgrund dieser wunderbaren Erinnerungen an leckeren Milchreis habe ich euch heute ein besonders feines Rezept mitgebracht. Weder Zimt noch Zucker spielen hier eine besondere Rolle, sondern Apfel und Vanille.

Zutaten für den Apfel Vanille Milchreis

  • 250 g Milchreis
  • 500 ml Milch
  • 1/2 Packung Vanillezucker
  • Einen Apfel
  • 1 EL Zucker

Schritt-für-Schritt Anleitung

  1. Die Milch in einem Kochtopf erhitzen. Sobald sie kocht, gebt ihr den Milchreis hinein und rührt kräftig um.
  2. Nun den Apfel in Scheiben schneiden. Zusammen mit dem Vanillezucker und dem Zucker in den Kochtopf geben.
  3. Diese Mischung muss nun mindestens 25 Minuten auf niedrigster Stufe köcheln. Idealerweise rührt ihr mindestens alle 5 Minuten um, damit der Milchreis nicht anbrennt.
  4. Sobald sich der Reis aufgesogen hat, könnt ihr den Topf von der Platte nehmen und den Milchreis heißt oder kalt servieren.
 

Wer mag, gibt noch eine Prise Zimt & Zucker drüber. Ich kann einfach nicht ohne. 

Und hier findet ihr zusätzlich zu dem Apfel Vanielle Milchreis noch jede Menge weitere leckere süße Rezepte!

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für leckeren Apfel Vanille Milchreis für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
X
Instagram
X
Instagram