Die schönsten Do It Yourself Anleitungen sind stets die, bei denen man denkt, so einfach kann das doch gar nicht sein. 
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich durch das Living & More Extra geblättert und diese wunderbare Anleitung für eine Kerze mit Motiv gesehen habe. Bis jetzt kannte ich nur die Variante mit Serviettenkleber, welche bei mir aber meist mit sehr klebrigen Fingern und jeder Menge Kleber überall da wo er nicht hingehört geendet hat. 

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

Wie kann das funktionieren?

Die heutige Anleitung benötigt gar keinen Kleber oder ähnliches, denn wir haben nur 3 wirkliche Materialien: Servietten, Kerze, Löffel. Wie ihr nun das Motiv von der Serviette auf die Kerze bekommt, das erkläre ich euch gerne: Einmal den Zauberstab rausholen. Hex-Hex sagen und schon ist es drauf. Nein ganz so funktioniert es nicht, aber fast. Lest selbst: 

Für die Kerze mit Motiv benötigt ihr:

  • Kerze
  • Serviette
  • Schere
  • Löffel
  • Teelicht

adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Legt euch eure Materialien bereit und fangt mit der Serviette an. Schneidet das Motiv aus und zieht die Serviettenlagen auseinander bis ihr nur noch die Hauchdünne bedruckte Lage habt.

Serviettentechnik Kerze auf Motiv übertragen

  1. Nun positioniert ihr das Motiv auf eurer Kerze und zündet das Teelicht an.

Jetzt folgt die kleine Zauberei.

  1. Einfach den großen Löffel über dem Teelicht erhitzen und anschließend vorsichtig über das Motiv auf der Kerze gleiten lassen. Der warme Löffel schmilzt das Wachs an, sodass die Serviette an der Kerze einfach festklebt. Ganz ohne ‚Kleber‘.  

Serviettentechnik Kerze auf Motiv übertragen

  1. Fahrt mit Schritt 3 fort, bis euer ganzes Motiv aufgetragen ist. Dann die Kerze kurz abkühlen lassen und schon ist das zauberhaft-einfache und schnelle Weihnachtsgeschenk fertig.

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

Ein bisschen Zauberei, welche aber jeder ganz einfach nachmachen kann. 😉

Und hier noch etwas zum Pinnen auf eure Pinterest-Pinnwände:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

Wenn ihr nun richtig Lust auf Sparklin‘ Christmas DIY’s und Rezepte bekommen habt, dann habe ich eine tolle Nachricht für euch: Zusammen mit ganz wunderbaren Bloggern haben wir ein feines E-Book zusammen geschrieben, in dem wir euch unsere feinsten Anleitungen und Rezepte präsentieren. Bis diese super Überraschung jedoch gelüftet wird, zeigen wir euch auf unseren Blog’s schon mal jede Menge Einblicke. Also klickt euch mal durch die Liste und schaut, was für genial Ideen die anderen bereits veröffentlicht haben.

Craftyneighboursclub

Decorize

Doitbutdoitknow

DraussennurKännchen

HappyHomeBlog

HappySerendipity

HauptstadtPuppi

Kreativfieber

Malamue

Partyierie

PartyStories

RheinherztElbe

Titatoni

Zwoste

 

 

Diesen Beitrag findet ihr auch hier, hier und hier.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest