Bereits am Dienstag habe ich euch ja von der heutigen Verpackungsidee erzählt und nun kommt endlich die komplette Anleitung für die Eierkarton Verpackung.

Bei und gibt es zu Ostern meist ein paar schokoladige Naschereien, welche im Garten, auf dem Balkon oder bei nicht so tollem Wetter in der Wohnung versteckt werden. In manchen Jahren gab es auch andere Kleinigkeiten, wie ein bisschen Stoff zum Nähen, eine tolle Zeitschrift oder Ähnliches. Wie sieht es bei euch aus? Versteckt ihr auch Kleinigkeiten oder lieber Süßes?

Und wenn es etwas selbst gemachtes Süßes sein soll, wie wäre es mit diesen Zitronengugl? In der Mini-Variante passen sie perfekt in einen Eierkarton.

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Vielleicht kann ich euch ja mit diesem DIY zu einer hübschen Verpackung für eure Osterüberraschung inspirieren. Auch als kleines Körbchen zum Einsammeln könnt ihr die Eierkartons umfunktionieren, in dem ihr einfach ein Garn an beiden kurzen Enden der unteren Packung befestigt.

Für die Eierkarton Verpackung braucht ihr Folgendes:

  • Eierkartons
  • Sprühfarbe oder Acrylfarbe
  • evtl. Pinsel
  • Einmalhandschuhe
  • Zeitung zum Unterlegen
  • evtl. DekorationssachenEierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes entfernt ihr die Beschriftungen vom Eierkarton, in dem ihr das Papier vorsichtig abzieht. Anschließend legt ihr euch die Zeitung auf dem Untergrund aus, damit nichts ungewollt eingefärbt wird.

2. Dann legt ihr den Eierkarton geöffnet auf die Zeitung, zieht eure Handschuhe an und malt bzw. sprüht euren Eierkarton schön an/ein. Nun kommt der nervige Part des Wartens, denn die Farbe muss ordentlich trockenen können. Bei der Edding Sprühfarbe dauert dies ca. eine Stunde, bei der Acrylfarbe ca. drei Stunden.

3. Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr den Eierkarton umdrehen und auch die Rückseiten einfärben. Nun wieder trocknen lassen.

4. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Eierkarton Verpackung noch mit Washi-Tape, Garn oder Stempeln verzieren.

Anleitung als PDF: Eierkarton Verpackung basteln – Fräulein Selbstgemacht

Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Ostertage und habe für die nächsten zwei Wochen noch ein paar Beiträge zum Thema Ostern in der Planung. Dabei wird es süß, herzhaft und kreativ! Ihr dürft also sehr gespannt sein. Und falls ihr gerne an jedem Wochenende einen kleinen Überblick meiner wöchentlichen Beiträge bekommen wollt, tragt euch gerne für den Newsletter in der Sidebar ein.

Habt ein gemütliches Wochenende! 🙂

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Und hier ist der Pinterest Pin für euch:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

Eierkarton Verpackung für Ostern von Fräulein Selbstgemacht

 

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!