Eigentlich wollte ich euch diesen Beitrag ja bereits letzte Woche zeigen, jedoch spielt das Zeitmanagement einem da ja machmal einen Stress durch die Rechnung. Heute ist es aber endlich so weit, es gibt wieder eine Nähanleitung auf fraeuleinselbstgemacht.de JUHU! 

Ostern steht ja quasi direkt vor der Tür und passend zum Osterfest zeige ich euch heute, wie ihr ganz einfach Eierwärme in Form eines Hasen nähen könnt! Ihr braucht lediglich einen schönen Stoff und Volumenvlies. Ich benutze sehr gerne Volumenvlies, welches kleine Klebepunkte auf einer Seite hat. Indem man auf die Klebepunkte den Stoff legt und anschließend mit etwas Druck und einem heißen Bügeleisen über den Stoff bügelt, verklebt sich das Volumenvlies mit dem Stoff, ohne Flecken zu bilden. 

Kommen wir nun aber zur Nähanleitung der Eierwärmer:

Für die Eierwärmer in Hasenform benötigt ihr:

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Legt euch euren Stoff zurecht und übertragt das ausgeschnittene Schnittmuster auf euren Stoff. Übertragt es einmal richtig herum, sodass das Hasengesicht zu euch zeigt. Anschließend dreht ihr die Vorlage um und übertragt diese erneut auf den Stoff.

 

 

2. Ebenso fahrt ihr mit dem Volumenvlies fort. Nun nur noch die ausgeschnittenen Teile passend aufeinander legen und mit etwas Druck bügeln. Kleiner Tipp: Legt über den normalen Stoff noch einen weitern Stoff, damit keine überstehenden Klebepunkte des Volumenvlies an eurem Bügeleisen anbrennen können.

 

 

3. Anschließend bereitet ihr euch eure Nähmaschine vor. Ich habe für die Naht einen gerade Strich mit der Weite 4 gewählt. 

 

4. Näht nun die beiden zusammengebügelten Teile zusammen. Achtung: Spart die untere Öffnung und die Ohren aus, sodass ihr die Eierwärmer noch über den Eierbecher ziehen könnt und die Ohren auseinander klappen könnt.

5. Nun näht mit einem breiten Strich noch die Nase vom Hasen auf den Stoff.

Und schon sind die kleinen Häschen Eierwärmer fertig. Ich wünsche euch am Wochenende ein ganz wunderbares Osterfest und vielleicht darf ja der ein oder andere Eierwärmer beim Osterbrunch auf eure Tische hoppeln. Falls ja, setzt doch gerne den Hashtag #fraeuleinselbstgemachtnäht oder vertagt mich einfach mit @fraeulein_selbstgemacht.

 

Dieser Beitrag ist verlinkt beim CreadienstagHandmade on Tuesday, den KreativasHimmelstückKartoffeltiger und Carolas Bastelstube.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest