Dieser Beitrag enthält Werbung für Roombeez.

 

Es soll ja nicht immer etwas Süßes sein oder? Ob man selber gerade Diät macht, oder die Kleinen einfach nicht so viel Zucker essen sollen, es gibt viele Gründe einfach mal etwas anderes zu Ostern zu verstecken und zu verschenken. Da ich ein großer Freund von eigenen Entscheidungen bin, habe ich euch heute ein kleines, aber sehr niedliches DIY mitgebracht, wie ihr aus einem langweiligen Geldschein ein kleines Häschen basteln könnt. So kann der Beschenkte ganz frei entscheiden, womit er sich eine Freude bereiten möchte. Falls ihr diesen Beitrag jedoch lange nach Ostern lest und euch denkt, „Ein Hase Hanna? Was soll ich denn jetzt mit einem Hasen?“ Lest gerne weiter.

Ein Geldschenke zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Schaut doch mal hier bei Roombeez vorbei! Dort findet ihr 10 tolle Ideen, was ihr alles aus einem einfachen Geldschein so falten könnt. 

Nun aber wieder zum Häschen-Geldschein:

Ihr braucht für alle Geldgeschenke:

  • Geldscheine
  • etwas Zeit

Und nun zur Schritt-für-Schritt Anleitung:

Ein Geldschenke zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

1. Legt den Geldschein wie auf dem ersten Bild abgebildet lesbar zu euch. Anschließend halbiert ihr den Schein und faltet eine Mittellinie wie auf dem letzten Bild hier zu sehen.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

2. Nun faltet ihr den unteren Teil des Scheins bis zur Mitte und dreht den Schein wie in Bild 3 abgebildet Senkrecht. Anschließend faltet ihr die rechte untere Ecke an die linke Kante.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

3. Nun klappt ihr das Dreieck wieder runter und faltet auch die linke Ecke an den rechten Rand, sodass ein Kreuz entsteht

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

4. Auf dem letzen Bild seht ihr nun das benötigte Kreuz.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

5. Klappt das Kreuz zu einem Dreieck zusammen, dies wird im Anschluss der Kopf. Nun faltet ihr den bisher nicht geknickten unteren Teil so weit hoch, dass nur noch ein kleines Stück der Spitze zu sehen ist.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

6. Dreht den Schein im 90 Grad Winkel nach rechts, sodass die kleine Spitze wie in meinen Bilder in Richtung Ranunkeln zeigt. Faltet den Teil des Scheines, auf dem die kleine Europa Flagge zu sehen ist nach oben. Ein Dreieck vom späteren Kopf bliebt übrig. Dies ist in Bild 1 unter diesem Text zu sehen.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

7. Dreht den Hasen nun einmal um, sodass die Spitze nach oben zeigt.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

8. Mittlerweile ähnelt der Schein schon sehr einem Tier. Faltet den Kopf auf, in dem ihr die rechte und linke Spitze nach oben zieht. 

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

9.Jetzt faltet ihr am ‚Po‘ des Häschens ein kleines Dreieck in Richtung des Körpers. Klappt dies wieder auf um anschließend das Dreieck nach innen zu drücken und so die Beine des Hasen zu formen.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

10. Für die Vorderpfoten müssen ihr nun nur noch das kleine Dreieck vorne auseinander falten.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Schon ist das Häschen fertig!

Für den Fall, dass euch eine bebilderte Anleitung nicht ausreicht, habe ich eine super Nachricht. Hier gibt es das passende Video von Roombeez, mit dem geht garantiert kein Knick daneben. 😉 

Erzählt doch mal: Geldgeschenke? Was haltet ihr von solchen einem? Manchmal finde ich es einfach wahnsinnig schwer, ein perfektes Geschenk zu finden und da hat der Beschenkte vielleicht selber eine perfekte Idee für ein Geschenk. 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Ein Geldhase zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Geldgeschenke zu Ostern. Ganz einfach einen Geldschein Hasen basteln.

Hier der Pinterest Pin für Geldgeschenke aka der Geldhase:

Geldgeschenke zu Ostern - Ein Geldhase ist schnell gefaltet und bereite dem beschenkten doppelt Freude!

Dieser Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag, Handmade on Tuesday, den KreativasHimmelstückKartoffeltiger und Carolas Bastelstube.

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!