Erst letztes Wochenende habe ich euch ja von unserem großen Umzug berichtet. Und ein ganz wichtiger Tipp, den mir viele von euch mitgegeben haben, sind die HELFER. 

haselnussmuffins-in-hosen-muffinform

Ein Umzug ist einfach leichter gemacht, wenn viele gute Freunde helfen und jeder so seine Aufgaben hat. Bei uns kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wer koordiniert, wer schleppt, wer sich um die Verpflegung kümmern wird und wer die Kisten langsam auspackt und gar nicht weiß, wo er eigentlich was haben möchte. 😀 Dann gibt es ja auch noch ein paar die aufbauen müssen und bestimmt jemanden, der überall fragt, ob er helfen kann und dann am Ende doch vor seinem Smartphone kleben bleibt. 

Als Umziehender wurde mir aber auch mitgegeben, dass die Verpflegung für die Motivation alle Helfer super wichtig ist! Also habe ich mir da etwas überlegt und einfach mit den niedlichen Muffinformen von radbag kleine Helfer gebacken. Die leckeren Haselnussmuffins sind super schnell gemacht und schmecken einfach klasse. Außerdem bekommt jeder noch so kaputte und mit schlackernden Armen bestückte Helfer beim Anblick der kleinen Muffins bestimmt ein Grinsen im Gesicht!

Haselnussmuffins
Zutaten
  1. 125 g Mehl
  2. 1 TL Backpulver
  3. 1 Päckchen Vanillezucker
  4. 1 Prise Salz
  5. 65 g weiche Butter
  6. 100 g Zucker
  7. 1 Eier
  8. 125 g Haselnussjoghurt
Schritt-für-Schritt
  1. Zucker und Butter in einer Rührschüssel zu einer cremigen Masse schlagen, anschließend das Ei und den Haselnussjoghurt unterrühren. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. In einer weiteren Schüssel alle trocknen Zutaten vermengen und im Anschluss zu den feuchten Zutaten geben.
  3. Jetzt nur kurz mit dem Teigschaber umrühren und den Teig direkt in die Muffinförmchen füllen.
  4. Im Backofen brauchen die Muffins ca. 25 Minuten, anschließend kurz abkühlen lassen und dann kann gefuttert werden.
Fräulein Selbstgemacht http://fraeuleinselbstgemacht.de/
 Mit diesen köstlichen und bei den Helfern bestimmt sehr beliebten kleinen Helfern verabschiede ich mich auch schon wieder, denn so einige Kisten müssen noch gepackt und beschriftet werden. Außerdem fehlt ja auch noch die endgültige Idee für die Garderobe. Mal gucken, was ich mir da einfallen lasse. Über eure Ideen freue ich mich natürlich riesig! 

haselnussmuffins-in-hosen-muffinform

Falls ihr noch auf der Suche nach niedlichen kleinen Geschenken seid, ob zum Einzug, Geburtstag oder ähnlichem, schaut einfach mal bei radbag vorbei. Ich bin sehr zufrieden mit den Muffinförmchen und freue mich über diese nette Kooperation.

haselnussmuffins-in-hosen-muffinform

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit radbag entstanden, dies hat eine Meinung in keiner Weise beeinflusst. Die genialen Muffinformen musste ich einfach mit euch teilen. 

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!