Vor einiger Zeit, also so ungefähr einem Jahr gab es bei einem bekannten Discounter ein super tolles Waffeleisen, welches die Waffeln nicht in der typischen und auch nicht in der eckigen Form, sondern als Herzen gebacken hat. Dazu konnte man Holzstiele in das Waffeleisen legen, sodass man am Ende eine Waffel am Stiel hatte. Warum ich mir diese Waffeleisen damals nicht schon gekauft habe, weiß ich nicht mehr.

 
Als ich nun gestern auf der Couch lag und ein bisschen im Internet gesurft habe, habe ich doch tatsächlich wieder so ein Waffeleisen entdeckt und dieses Mal zu meinem Glück auch zugeschlagen. Zu eurem Glück gibt es zufälligerweise (dies ist keine Werbung!) jetzt auch wieder bei dem besagten Discounter (LIDL) dieses Waffeleisen. Es ist etwas günstiger als meins, aber ich denke es funktioniert genau so gut!
 
 
Herzwaffeln
Zutaten
  1. 250 g Mehl
  2. 1/2 Päckchen Backpulver
  3. 50 g geschmolzene Butter
  4. 2 Eier
  5. 75 g Zucker
  6. 70 ml Milch
  7. 1 Päckchen Vanillezucker
  8. 1 Prise Salz
Schritt-für-Schritt
  1. Als Erstes schaltet ihr euer Waffeleisen an und lasst es gut durch Heizen. In einer Schüssel mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und in einer weiteren Schüssel, schlagt ihr die Eier schaumig.
  2. Die Butter könnt ihr auf niedriger Hitze schmelzen und abkühlen lassen. Sobald die Eier schaumig sind, gebt ihr Zucker, Salz und Vanillezucker dazu. Nun auch die abgekühlte Butter hinzugeben.
  3. Abwechselnd hebt ihr nun die Mehl-Backpulver Mischung und die Milch unter den Teig, bis eine cremige Masse entsteht, die vom Löffel runter kleckst.
  4. Jetzt könnt ihr den Teig in euer Waffeleisen geben und 2-4 Minuten backen.
Fräulein Selbstgemacht http://fraeuleinselbstgemacht.de/

 

Rezept als PDF: Herzwaffeln – Fräulein Selbstgemacht

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen!

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Rezept für eine leckere Waffel

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!