IKEA Hack - Tasse mit Porzellanstift gestalten-9

Vor ein paar Wochen habe ich euch in meinen Instagram-Stories meine neue Lieblingstasse gezeigt. Bei IKEA gibt es diese Sonderedition und weil es so leicht ist sich diese Tasse selber zu machen, habe ich einfach mal ein kleines aber feines DIY für euch draus gemacht. 

Ihr benötigt ausschließlich einen Porzellanstift und eine Tasse.

IKEA Hack - Tasse mit Porzellanstift gestalten

 

Okay, vielleicht auch noch etwas Zeit, Brennspiritus und ein Tuch. 

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Damit ihr sehr lange Freude an eurer Fleckentasse habt und der Porzellanstift** stetig hält, reinigt diese vor dem bemalen gründlich. Am besten eignet sich hier Brennspiritus und ein sauberes Tuch.

IKEA Hack - Tasse mit Porzellanstift gestalten

 

2. Ist alles sauber könnt ihr mit dem Malen beginnen. Ich habe mich ungefähr an das Muster auf der original Tasse gehalten, aber das könnt ihr ja machen wie ihr wollt. 😉 

IKEA Hack - Tasse mit Porzellanstift gestalten

 

3. Nun den Porzellanstift nur noch bei 160 Grad im Ofen für 25 Minuten auf der Tasse einbrennen lassen. Wichtig ist, dass ihr die Tasse reinstellt und erst dann den Ofen anmacht, damit die Farbe kontinuierlich einbrennt.

Mir gefallen beide Tassen wirklich gut und ich bin schon am überlegen, was es noch so für einfache Motive gibt, die man auf seine Tasse malen kann. Und das war es auch schon mit dem heutigen DIY. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt auch bald Freude an eurer eigenen Fleckentasse.

 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf Instagram, Facebook, Pinterest oder Twitter freuen.

Und hier ist der Fleckentassen – Pinterest Pin für euch:

** Bei dem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer. 😉 

 

Dieser Beitrag ist auch beim Creadienstag und bei Handmadeontuesday verlinkt.

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!