*In Liebe Verpackt – Geschenkverpackungen sind für mich etwas Schönes. Ich gebe mir gerne Mühe beim Verpacken und freue mich auch sehr, wenn das verpackte Geschenk dem Beschenkten gefällt, ich kann aber auch nachvollziehen, dass einige die Verpackung einfach nicht so wichtig ist. Ganz nach dem Motto:“Man packt es ja eh gleich aus“. Für die unter euch, die keinen Wert darauf legen, wie das Geschenk verpackt ist, aber auch für die sehr viel Wert darauf legen. Lasst euch in dieser Buchrezension einfach ein bisschen inspirieren.

„In Liebe Verpackt“ von Tina Kraus ist ein  Buch mit einhundertachtzig Verpackungsanleitungen und Beispielen. Für mich ein wunderbares Werk, durch das man nur ein Mal durchblättern muss und schon jede Menge Ideen aufschnappt.

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

Untergliedert ist das Buch in die neun Hauptkategorien:
Klassisch & Elegant
Natürlich Schön
So Romantic
Farbenfrohe Trends
Glamourös & Raffiniert
Kinder-Hits
Geschenke aus der Küche
Geschenkverpackung zur Hochzeit
Weihnachtsgeschenk
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Auf den ersten Seiten des Buchs findet man sehr allgemein gehaltene Anleitung, wie man das Geschenkpapier ordentlich und schön um ein einfaches Rechteckiges Geschenk verpackt, darauf folgen viele unterschiedliche Schleifen-Techniken und andere Basics. Darauf folgen die oben genannten Kapitel, hier gibt es viele wunderbare Anregungen und Ideen für die nächste Verpackung und für jeden Anlass eine andere Verpackung.
Mein Lieblingskapitel Geschenke aus der Küche, da ich häufig Gekochtes oder Gebackenes verschenke und ich nicht immer gleich eine Idee habe, wie ich das Gläschen oder den kleinen Keks-Haufen verpacken könnte.
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Alle Anleitungen haben eine bildliche Schritt-für-Schritt Anleitung, sodass man das Vorgehen wirklich gut nachvollziehen kann. Es gibt aber auch einige Verpackungen, bei denen nur ein Foto abgebildet ist. Diese sind dann meistens selbst erklärend.

Zu dem gibt es online die Schnittmuster zu Downloaden und auf der Rückseite des Covers gibt es eine Vielzahl an Vorlagen für Etiketten.

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit

In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Da bei mir bald ein Geburtstag ansteht und ich auch ein paar Geschenke schon besorgt habe, kann ich euch meine aus dem Buch inspirierten Verpackungen schon zeigen.
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
In Liebe Verpackt - Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für das Rezensionsexemplar beim Edition Michael Fischer Verlag bedanken! Dieses Buch hat mich verzaubert und ich würde mich freuen, wenn es euch auch so geht!
 
Titel: In Liebe Verpackt – 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Autor: Tina Kraus
Preis: 16,99
ISBN: 9783863552275

* Das Produkt in diesem Artikel wurde mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest