Eigentlich kann man diesen Beitrag nicht wirklich als Rezept bezeichnen, aber ich mache es heute trotzdem mal. Es ein gibt unglaublich leckeres Käse-Knoblauch Brot. Also falls ihr keinen Knoblauch mögt, einfach schnell in die Rezepte Kategorie gehen und ein anderes Rezept anklicken.

Das Käse-Knoblauch Brot habe ich auf Facebook entdeckt, als ich mal wieder hungrig durch meinen Feed scrollte und an einem kleinen Rezept Video hängen geblieben bin. Der Anblick von flüssigem Käse lockt mich einfach an und da ich der festen Überzeugung bin, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, möchte ich heute das Rezept mit euch teilen.

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

Für das Käse-Knoblauch Brot braucht ihr Folgendes:

  • 4-5 Scheiben Käse
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 80 g Butter
  • 1 Brot

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes bereitet ihr die Knoblauchbutter zu. Hierfür wird die Butter in einem kleinen Topf erhitzt und sobald sie geschmolzen ist mit dem zerdrückten Knoblauch vermengt. Nebenbei heizt ihr den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vor.

2. Anschließend schneidet ihr euer Brot. Zunächst müsst ihr das gesamte Brot in Scheiben schneiden, diese dürfen aber nicht bis zum Ende geschnitten werden, sondern nur bis 3-4 cm vor den Boden. Nun schneidet ihr längs zu den Scheiben Schnitte in das Brot, diese sollten ebenfalls nicht durch den Boden gehen, sondern nur so weit, dass 3-4 cm vom Boden unangeschnitten bleiben.

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

3. Danach streicht ihr mit der Knoblauchbutter die Schnitte vom Brot ein, das Brot darf ruhig etwas getränkt werden. Die Käse Scheiben werden in Streifen geschnitten und in die Schnitte vom Brot gesteckt. Wer mag kann hier auch getrocknete Tomaten, Salami oder andere Leckereien mit in die Schnitte stecken.

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

4. Das Käse-Knoblauch Brot braucht jetzt ca. 15 Minuten im Backofen, bis der gesamte Käse geschmolzen ist.

Rezept als PDF: Käse-Knoblauch Brot – Fräulein Selbstgemacht

Jetzt kann sich jeder ein Stück vom Brot nehmen und es noch heiß naschen. Bei uns wurde das gesamte Brot ausgehöhlt und der Boden am Ende mit etwas Aioli bestrichen und auch noch gegessen. Ich gebe gerne zu, dies ist weder ein Low-Carb, noch ein Low-Fat Rezept, aber es garantiert ein richtig leckeres „Man muss sich auch mal etwas gönnen“-Rezept.

Käse-Knoblauch Brot von Fräulein Selbstgemacht

Habt viel Spaß beim ‚Backen‘ und genießt dieses leckere Brot!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest