Einen Satz, der mich Anfang diesen Jahres unglaublich geprägt hat, möchte ich gerne mit euch teilen: „Ziele sind keine Garantie, aber die Voraussetzung.“ – Jörg Löhr. Gelesen habe ich diesen Satz bei blogyourthing.com.

In diesem Sinne habe ich mir an Silvester realistische Ziele für 2016 aufgeschrieben und bereits angefangen mir einen hübschen Kalender im Internet zu suchen, um alles für das nächste Jahr festhalten zu können. Ich weiß, dass es auch viele Menschen gibt, die nicht gerne weit in die Zukunft planen und sich nicht festlegen wollen. Ich plane unglaublich gerne, weil ich mich dann meistens auf ein schönes Ereignis freuen kann und zusätzlich verringere ich das Risiko etwas zu vergessen ungemein.

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Auch für meinen Blog habe ich einen einzelnen Kalender, dieses Jahr ist es dieser hier von Kreavida geworden. Ein unglaublich gut strukturierter Blog Planer, den ich mithilfe einfachen Garns zusammengebunden habe. Der Blog Planer enthält nicht nur einen monatlichen und wöchentlichen Kalender, sondern auch viele zusätzliche Vorlagen für Beitragsplanungen, Social Media Analysen, Einnahmen/Ausgaben Listen und viele andere gut gestaltete Papiere. Beiträge zu planen macht es für mich deutlich einfacher Uni, Blog und Alltag unter einen Hut zu bringen. So kann ich manche Beiträge bereits 2 Wochen vorher fotografieren 1 Woche vorher den Text schreiben und dann pünktlich zu dem Termin online zu stellen. Es ist immer wichtig einen Überblick zu haben, wann man Zeit für was hat, um die vorhandene Zeit optimal nutzen zu können.

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Und damit ihr jetzt auch Spaß am Planen habt, möchte ich euch ein paar einfache Kalender Printables zeigen, bei deren Anblick ihr euch immer wieder erfreuen werdet.

Um direkt zu den Kalendern zu kommen, könnt ihr einfach auf den Namen der Blogger klicken. Der letzte Kalender ist eine ganz einfache Version, die ich für euch gestaltet habe. Meine Dateien befinden sich ganz am Ende des Beitrags.

Pearodie

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Sodapop

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Ann-Meer

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Fräulein Selbstgemacht

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Kalender 2016 Empfehlungen und Vorschläge

Kalender PDF Dateien: Kalender 2016 1. Januar 2. Februar 3. März 4. April 5. Mai 6. Juni 7. Juli 8. August 9. September 10. Oktober 11. November 12. Dezember

Edit: Bei Sandy von Sasibella findet ihr ebenfalls eine schön zusammengestellte Liste mit 2016 Kalendern. Schaut doch auch da mal vorbei. 😉

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!