*Wochenende und Karamell Pancakes mit frischem Obst zum Frühstück? Ich finde das klingt immer nach einem kleinen Traum und ich freu mich euch heute diesen Traum erfüllen zu können, zumindest virtuell! 

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

 

Mit der Dulche Leche Creme aus der aktuellen Degustabox habe ich fluffige Karamell Pancakes gemacht. Falls ihr die Karamell-Creme lieber selber machen wollt, könnt ihr in diesem Beitrag mal vorbei gucken. Die Pancakes sind in 15 Minuten brat fertig und schmecken wirklich lecker! Aus der Menge an Teig bekomme ich meistens um die 15 kleine Pancakes, falls ihr nicht so viele braucht, könnt ihr die Angaben auch halbieren.

Nun aber zu den Karamell Pancakes. 

Karamell Pancakes
Zutaten
  1. 2 Eier
  2. 25 g geschmolzene Butter
  3. 250 ml Buttermilch
  4. 175 g Mehl
  5. 1/2 TL Natron
  6. 1/2 TL Backpulver
  7. 1 Prise Salz
  8. 3 EL Karamell-Creme
  9. Öl zum Braten
Schritt-für-Schritt
  1. Alle flüssigen Zutaten mit dem Rührbesen auf schlagen und in einer zweiten Schüssel die trocknen Zutaten miteinander vermengen.
  2. Nun die trocknen Zutaten unter die flüssigen heben und gut verrühren. Anschließend für mindestens 10 Minuten bei Raumtemperatur stehenlassen, damit der Teig quellen kann.
  3. Für die Pancakes eine Pfanne mit etwas Butter oder Sonnenblumenöl auf mittlerer Stufe erhitzen und ca. 1/2 Suppenkelle Teig hineingeben. Den Pancake umdrehen, sobald der Teig mit Bläschen durchwachsen ist.
  4. Wer mag, gibt noch etwas Karamellcreme und Obst auf die fertigen Pancakes.
Fräulein Selbstgemacht http://fraeuleinselbstgemacht.de/
Rezept als PDF: Karamell Pancakes – Fräulein Selbstgemacht 

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

Die März-Degustabox enthält natürlich nicht nur die Dulce de Leche Creme sondern noch viele andere leckere Produkte. Unter anderem Orangensaft, Knäckebrot, Margarine, Soft-Kirschen, Schokolade und Brotaufstrich. Mit dem Kaffeepulver konnte ich leider nicht so viel anfangen, genauso wie den Kaffeefiltern. Eventuell benutzte ich diese einfach als Aufzucht-Becher für meinen Balkongarten. Die Singoalla Kekse waren nach ein paar Stunden bereits verputzt, ein besseres Zeichen kann es wohl nicht geben. 

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

Falls ihr mehr über die Degustabox wissen wollt, schaut mal hier vorbei.

Ich wünsche euch ein sehr gemütliches Wochenende und vielleicht schreibt ihr die Karamell Pancakes Zutaten ja gleich auf euren Einkaufszettel und könnt diese morgen früh genießen! 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Degustabox entstanden. Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

Pancakes zum Frühstück

Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!