Für das Blogevent von Antonia von AntonellasBackblog habe ich eine super fruchtig, frischen Key Lime Pie gemacht, wie ich ihn in meinem Urlaub in Florida häufig gegessen habe. Ihr braucht wirklich nur wenige Zutaten und der Kuchen ist fix gemacht. Schmecken tut er grandios, gerade wenn man auf süß sauren Kuchen und Limetten steht, ist dieser wirklich perfekt.

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Für den Key Lime Pie braucht man gesüßte Kondensmilch. Die gesüßte Kondensmilch habe ich bei uns im Supermarkt gefunden, falls Ihr sie nicht findet, verlinke ich euch eine Möglichkeit, wie man die selber macht. Das habe ich jedoch selber noch nicht ausprobiert, falls es nicht klappt schreibt mir gerne, dann tüftle ich noch einmal an einem eigenen Rezept.

Für den Key Lime Pie braucht ihr Folgendes:

  • 125 g Butterkekse
  • 115 g Butter
  • Abrieb von 3 Limetten
  • 4 Eier
  • 400 ml gesüßte Kondensmilch
  • Saft von 5 Limetten
  • evtl 1 Limette und Sahne

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes müsst ihr die Kekse in einen Plastikbeutel füllen und diesen gut verschließen, dann zerkleinert ihr die Kekse mithilfe von einem Nudelholz zerkleinern. Dann schmelzt ihr die Butter in einem Topf und vermengt beides miteinander. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

2. Dann drückt Ihr die Keksmasse in Eure Tortenform und gebt dies in den Kühlschrank.

3. Die 5 Limetten erst heiß abwaschen, dann 3 abreiben und im Anschluss alle 5 auspressen. Den Limettensaft und -abrieb mit der Kondensmilch und den Eiern rühren, bis eine cremige Masse entsteht.

4. Die Masse auf dem Keksteig verteilen und den Key Lime Pie für 30 Minuten, auf mittlerer Schiene, in den Backofen geben.

5. Den Key Lime Pie abkühlen lassen und mit Limetten und Sahne verzieren.

Rezept als PDF: Key Lime Pie – Fräulein Selbstgemacht

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen und vor allem bei der Verkostung! Schaut doch mal auf Antonia’s Facebook Seite, dort gibt es eine Zusammenfassung aller Rezepte.

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Infos zu dem Rezept für den leckeren Key Lime Pie

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest