Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Ich stehe total auf Dips und Soßen und genau so auch auf Kräuterbutter mit Sauerampfer und Cranberry. Als ich vor ein paar Tagen die EINFACH HAUSGEMACHT in der Hand hielt, habe ich ein tolles Rezept entdeckt. Ausprobiert und für verbesserungswürdig empfunden, so ist das heutige Rezept entstanden. Die Butter ist durch den hohen Anteil an Cranberrys etwas süßer geworden, so passt sie toll zu salzigem Fleisch oder einfach so auf einem warmen Brot.

Habt ihr auch ein Kräuterbutter-Lieblings Rezept? Dann schreibt es mir gerne in den Kommentaren. Ich bin sehr gespannt! Weitere leckere Grill-Rezepte findet ihr hier.

Für die Kräuterbutter mit Sauerampfer und Carnberry braucht ihr Folgendes:

  • 250 g Butter (zimmerwarm)
  • 150 g Blutampfer oder Sauerampfer
  • 70 g Cranberrys
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Schritt-für-Schritt zur Blutampfer-Cranberry Kräuterbutter:

1. Die Butter in kleine Stücke schneiden und mit dem Handmixer ca. 3 Minuten cremig rühren.

2. Blutampfer und Cranberrys fein Hacken, dabei duftet der Blutdampfer besonders gut.

3. Salz. Pfeffer, Blutampfer und Cranberrys zu der Butter geben. Das Ganze ordentlich durchrühren und mit einem kleinen Stück Brot abschmecken.

4. Nun könnt ihr eure Butter in ein Gefäß geben, oder wie ich es gemacht habe, mithilfe von Frischhaltefolie zu so praktischen Rollen verarbeiten. Vor dem Verzehr sollte die Butter aber mindestens für eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Mir hat die Butter nach 1-2 Tagen am besten geschmeckt, da sie dann etwas durchziehen konnte! Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen!

leckere kräuterbutter mit cranberry
frische kräuterbutter mit sauerampfer und cranberry

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Blutampfer-Cranberry Kräuterbutter für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
X
Instagram
X
Instagram