* Schon vor einiger Zeit habe ich euch beschrieben, wie man ein ganz einfaches Armband aus geflochtener Lederschnur selber machen kann. Heute werde ich euch wieder ein Armband zeigen, jedoch ist dieses mit kleinen Schmuckkristallen von Görlach als Gegenkomponente zum maritimen Look verziert.

Maritimes Armband mit Schmucksteinen gestalten

Für ein maritimes Armband benötigt ihr folgendes:

  • Baumwollschnur (2 x 1m)
  • Quetschringe
  • Karabinerhaken
  • Verbindungsstücke
  • Sekundenkleber
  • Schmucksteine mit Öse
  • Schmuckzange

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als erstes schneidet ihr die Schnur zurecht. Hierfür einfach den Umfang eures Armes ausmessen und anschließend ca. 3 cm zusätzlich nehmen, da beim Flechten etwas an Länge verloren geht. Ihr braucht insgesamt 6 Bänder (3x weiß, 3x blau) dieser Länge.

2. Im nächsten Schritt knotet ihr mit einem kurzen Stück Schnurr alle 6 Bänder zusammen und befestigst diese gegebenenfalls mit einem Tesa oder Wahsitape am Tisch. Nun ca. 3 cm flechten und dann einen Schmuckstein über eines der Bänder bis an das Geflochtene anschieben. 

3. Erneut 3 cm flechten und den Prozess wiederholen. Anschließend flechtet ihr ca. 5 cm, um dann wieder 2 Schmucksteine mit einzubauen. Sobald der insgesamt vierte Schmuckstein eingebaut ist, flechtet ihr noch den Rest zu Ende und verschließt die Bänder wieder mit einem Stück Schnur. 

4. Nun schneidet ihr die Enden der Bänder sauber ab und gebt Sekundenkleber über diese. Anschließend die Bänder schnell in die Verbindungsstücke stecken und warten bis alles fest ist. Mit Hilfe der Quetschringe in einem letzten Schritt den Karabiner über einen Quetschring mit einen Verbindungsstück verbinden und an das andere die  Quetschringen biegen, sodass das Armband gut geschlossen werden kann. 

5. Das maritime Armband ist nun fertig und kann direkt verschenkt oder umgebunden werden. 

Anleitung als PDF: Maritimes Armband – Fräulein Selbstgemacht

Und damit es noch ein bisschen anschaulicher ist, habe ich euch hier ein kleines Stop Motion Video mitgebracht. Einfach auf den Text klicken und schon öffnet sich in einem neuen Tab das Video.

Maritimes Armband selber machen

 

Ich hoffe euch hat diese feine Anleitung gefallen und falls ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir gerne eine Mail oder einen Kommentar.

Maritimes Armband mit Schmucksteinen gestalten

Maritimes Armband mit Schmucksteinen gestalten

Maritimes Armband mit Schmucksteinen gestalten

* Diese Kooperation ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Görlach entstanden. Die Produkte für diesen Beitrag wurden mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest