So ein marmoriertes Notizbuch lässt sich super einfach selber machen! Heute gibt es wieder für euch eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung und das passende DIY Video auf YouTube dazu! Einfach nach unten scrollen. 😉 Liebt ihr auch schöne Notizbücher? Ich finde von Notizbüchern kann man nie genug haben und deswegen gibt es heute ein tolles DIY um ein einfaches Notizbuch zu einem marmorierten Notizbuch zu gestalten.

Und falls ihr auch auf hübsch gestaltete Karten steht, dann schaut euch doch mal diesen Beitrag an! 

Alles, was ihr für das marmorierte Notizbuch benötigt:

  • alte Notizbücher
  • Marmorklebefolie
  • Cutter oder Schere

Hier das Video, in welchem ich euch zeige, wie ihr euch ein marmoriertes Notizbuch gestalten könnt. 

Schritt für Schritt Anleitung zum marmorierten Notizbuch:

1. Zunächst entscheidet ihr euch für das Notizbuch, welches ihr umgestalten wollt.

2. Anschließend schneidet ihr eure Klebefolie zurecht. Legt hierfür das das Notizbuch ausgefaltet auf die Klebefolie und lasst an allen Seiten ca. 2 cm Abstand.

3. Damit ihr das Notizbuch optimal bekleben könnt, schneidet ihr oben uns unten im Einklang mit der Faltkante des Notizbuches einen kurzen Schnitt.

4. Zieht nun die Schutzfolie von der Klebefolie ab um klebt die marmorierte Klebefolie auf das Notizbuch. Die Kanten könnt ihr einfach auf die Rückseite des Notizbuchmantels kleben.

5. Streicht alle Falten glatt und schon ist euer marmoriertes Notizbuch fertig.

Wenn euch dieses DIY gefallen hat und ihr es vielleicht mal nach machen wollt, dann verlinkt mich doch gerne auf Instagram mit @fraeulein_selbstgemacht. Ich freue mich sehr!

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das marmorierte Notizbuch für euch:

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest