Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Der Sommer will sich hier im Norden einfach nicht von seiner besten Seite zeigen. Mal gibt es 3 Tage, die so heiß und schwül sind, dass man es draußen kaum aushält und dann ist es wieder Woche für Woche kalt und ‚lange Hose Wetter‘ – Sommer, du machst es uns echt nicht leicht!

Melone Feta Salat von Fräulein Selbstgemacht

Um trotzdem ein bisschen Sommer Stimmung zu haben, habe ich endlich mal wieder den leckeren Melonen Feta Salat vom letzten Jahr gemacht. Der Salat ist wahnsinnig schnell gemacht und schmeckt einfach klasse.

Zutaten
  1. 300 g Wassermelone
  2. 200 g Feta
  3. Salz
  4. Pfeffer
  5. 1 EL Olivenöl
  6. Basilikum oder Minze
Schritt-für-Schritt
  1. Für den Melone Feta Salat den Feta in kleine Würfel schneiden. Anschließend die Wassermelone ebenfalls in gleich große Würfel schneiden und beides zusammen in eine Rührschüssel geben.
  2. Nachdem alles miteinander vermengt ist, könnt ihr den Salat mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Olivenöl abschmecken. Wer mag, gibt noch zerhackten Basilikum oder Minze mit dazu.

 

Und falls ihr jetzt auf die Melone gekommen seid, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung von Melonen DIY’s gemacht.

Bei jedem guten Essen braucht man Besteck und auf einer Melonen Party muss dieses natürlich in einem Melonenbesteckthalter stehen. Wie ihr so einen Besteckhalter macht und was ihr alles braucht zeigen euch Steffi & Mini von Decorize. Bitte hier entlang.

Melonen Party bei Fräulein Selbstgemacht

 

Und auch die Gläser bekommen etwas für unten drunter, und zwar ganz zauberhafte Melonenuntersetzer von Kristina von Bonny & Kleid. Die Untersetzer sind rucki zucki gemacht. Zur Anleitung kommt ihr hier.

Melonen Party bei Fräulein Selbstgemacht

 

Für die restliche Deko sorgt der wunderbare Gastbeitrag von Ioana von miss red fox, welcher erst vor ein paar Tagen bei Laura von trytrytry online gegangen ist. Hier findet ihr von der Eiswaffelverpackung bis zur Girlande, alles was ihr so brauchen könntet.

Melonen Party bei Fräulein Selbstgemacht

Voll ins Melonen-Fieber eingetaucht, wünsche ich euch jetzt ein ganz feines Wochenende.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
X
Instagram
X
Instagram