*Eine wunderbare Lektüre, die ich in der Winter Edition der Living at Home entdeckt habe, ist das Buch Mit Liebe Backen & Verpacken – Weihnachten aus dem Gräfe und Unzer Verlag. Die zwei Vorgänger Bücher ‚Marmelade & Eingemachtes – Mit Liebe verpackt‘ und ‚Kuchen & Cookies – Mit Liebe verpackt‚ habe ich euch ja bereits voller Begeisterung vorgestellt. Natürlich war ich deswegen auch sehr gespannt auf das dritte Buch in der Bake&Style Reihe.

Erst letzte Woche habe ich auf FraeuleinSelbstgemacht eine ganze Woche Keks-Rezepte veröffentlicht. Kekse gehören für mich ganz eindeutig zur Weihnachtszeit dazu. Da ich aber meist nicht alle Kekse selber essen kann, liebe ich es genau so kleine Tütchen zu packen, Schilder zu bestempeln und diese kleinen Wundertüten Freunden, Verwandten und Bekannten zu überreichen. Genau hierfür ist das Buch einfach perfekt!

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Katja Graumann zeigt euch in dem kleinen Zauberwerk ‚Mit Liebe Backen & Verpacken – Weihnachten‚ 9 leckere und weihnachtliche Rezepte und passend dazu 18 tolle Verpackungsideen.

Zu dem gibt es eine tolle doppelseitige Anleitung für einen ‚mal ganz anderen‘ Adventskalender. Nach dem Inhaltsverzeichnis findet ihr eine hübsche Übersicht über die benötigten Materialien. Anschließend gibt es das erste leckere Rezept für zauberhafte Mürbeteig-Plätzchen.

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Diese habe ich gleich mal nach gebacken und genau, wie ich es von vielen GU Büchern kenne, ist das Rezept übersichtlich und leicht verständlich geschrieben. Alle Schritte sind gut beschrieben und so bleiben beim Backen keine Fragen mehr offen.

Für mich als Spekulatius-Liebhaber gibt es ein ganz besonderes Highlite – Spekulatius Brezeln. Diese haben ich sofort angelächelt und ich finde das Rezept und die Idee einfach klasse!

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Alle Bastel-Anleitungen sind einzigartig schön und ausführlich erklärt. Bei einigen Anleitungen stellt GU zusätzliche Druckvorlagen zur Verfügung, die ihr euch einfach online herunterladen und ausdrucken könnt.

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Wo ihr welche Materialien findet, ist in einer hübschen Auflistung auf den letzten Seiten zu finden. Falls ihr nun noch nicht ganz sicher seid, ob diese feine Sammlung das Richtige für euch ist, schaut euch einfach mal diese Leseprobe an.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und hoffe ich könnte euch ein bisschen inspirieren, eure Kekse mal ganz besonders einzupacken.

 

Titel: Mit Liebe Backen & Verpacken – Weihnachten

Autor: Katja Graumann

Verlag: Gräfe und Unzer

Preis: 8,99 €

ISBN: 9783833846618

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag entstanden. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Buchvorstellung: Mit Liebe Backen & Verpacken - Weihnachten

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!