Zu gegebenem Anlass möchte ich euch heute gerne ein bisschen für ein Muttertagsgeschenk inspirieren. Am Liebsten würde ich jeden Tag etwas basteln, kochen, nähen, backend und dann verschenken, aber leider bekommen andere schnell ein schlechtes Gewissen, wenn man ihnen einfach so etwas schenkt und letzten Endes fehlt mir auch die Zeit dazu.

Zum 10. Mai nehme ich mir aber die Zeit und meine Mama braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich ist es ja ihr Tag! Muttertag! Falls ihr nun auch noch überlegt, was ein schönes kleines Präsent wäre oder ihr einfach keine Idee habt, was ihr für eure Mama machen könnt, lest gerne weiter!

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

 

 
 
Zuckerwürfel
 
 
Zum einen habe ich ein Do it Yourself für euch, dass ich mittlerweile schon häufiger gesehen habe und im Handel häufig sehr überteuert finde! Diese kleinen Zuckerwürfel mit Zuckerherz machen sich nicht als Deko zum Tee schön, sie sind auch praktisch, da man sie wirklich benutzen kann! Man braucht keinen Kleber oder Ähnliches um die Herzen auf den Zucker Würfeln zu befestigen.

Ihr braucht für dieses Muttertagsgeschenk Folgendes:

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Zuckerwürfel
Puderzucker
Zuckerherzen
Wasser
 
Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel
 
Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel
 
Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel
 
 
Schritt-für-Schritt Anleitung:
 
1. Einen Esslöffel Puder in einem Teelöffel Wasser auflösen. Zuckerwürfel und Herzen zurecht legen.
 
2. mit Hilfe von einem Zahnstocher oder einem Messer einen kleine Tropfen Wasser-Zucker Lösung auf einen Zuckerwürfel tropfen. Dann ein Zuckerherz rauf drücken, nach ungefähr einer halben Stunde, sollten die Herzen fest an den Zuckerwürfeln kleben.

Je nach dem ob ihr die Zuckerwürfel dann im Glas oder in einer kleinen Schachtel verpacken wollt, habe ich euch hier ein paar Printables in unterschiedlichen Farben als Download zur Verfügung gestellt.

Printable rosa: Download PDF
Printable rot: Download PDF
Printable schwarz: Download PDF

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

Muttertagsgeschenk - Herzzuckerwürfel

 

Wimpelkette

 

Für alle Backliebhaber habe ich mir natürlich auch noch etwas überlegt, wie wäre es mit diesen kleinen Herzwaffeln mit Wimpelkette. Natürlich geht das auch mit Muffins, Kuchen oder normalen Waffeln.

Muttertagsgeschenk - Wimpelkette

 

Und für die Wimpelkette benötigt ihr Folgendes:

Papier
Strohhalme oder Schaschlikspieße
Garn, Schnur
 
Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Je nach dem wie viele Buchstaben eure Nachricht haben soll, schneidet ihr aus eurem Papier gleich große Dreiecke aus.
 
2. Nun müsst ihr eure Wimpel noch beschriften. Ich habe mich für folgende Nachricht entschieden: FÜR DIE BESTE MAMA
 
3. Nun klebt ihr die Wimpel entweder mit etwas Washi Tape an dem Garn fest oder ihr macht 2 Löcher in jeden Wimpel, durch den ihr dann euer Garn fädelt. Achtet darauf, dass euer Locher das Papier nicht zerreißt, ist bei mit leider an einigen Stellen passiert.
 

4. Jetzt müsst ihr die Kette nur noch an euren Strohhalmen oder Spießen befestigen, dazu könnt ihr einfach einen Knoten machen oder auch wieder Wahi Tape zur Befestigung benutzen. Ab damit in den Kuchen, die Muffins, die Waffeln und Freude bereiten!

Wimpelkette als Printable: Download PDF

Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
 
Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
 
Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
 
Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
 
Muttertagsgeschenk - Wimpelkette
 

Windlicht

Muttertagsgeschenk - Windlicht

 
Für dieses Windlicht benötigt ihr Folgendes:
Marmeladeglas
Buchseiten
Garn/ Schnur
Teelicht
 
Muttertagsgeschenk - Windlicht
 
Muttertags Geschenk - Windlicht
 
 
Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Buchseite Stanzen oder mit einer kleinen Schere ein Motiv ausschneiden. Bei mir ist es ein Herz geworden.
 
2. Glas säubern und mit Hilfe von Washitape oder Tesa die Buchseite um das Glas herum legen und befestigen. Nun nur noch mit einem hübschen Garn eine Schleife machen und das Teelicht in das Glas legen. Fertig.
 
Muttertags Geschenk - Windlicht
 
Muttertags Geschenk - Windlicht
 
Muttertagsgeschenk - Windlicht
 
 
 
Muttertagsgeschenk - Windlicht
 
 
 
 
 
 
Blumen
 

Ein Muss sind für mich Blumen, einfach weil meine Mama und ich beide Blumen lieben! Hier ein Beispiel, wie ich einfach bei paar Nelkenzweige arrangiere.

Muttertags Geschenk - Wimpelkette

Muttertags Geschenk - Wimpelkette

Muttertags Geschenk - Wimpelkette

 
 
 

Ich wünsche euch und eueren Mama’s einen tollen 10. Mai und erzählt mir gerne, was ihr so vorhabt!

 Dieser Beitrag ist bei den Kreativas verlinkt.
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest