Dieser Beitrag enthält Werbung für Naranjas Quique.

Ein köstliches Rezept für die Weihnachtszeit, welches ganz einfach zu verschenken ist? Das braucht doch eigentlich jeder von euch früher oder später. Geschenke aus der Küche sind so schnell gemacht und bereiten bei dem Beschenkten meist eine riesige Freude!

Mit einer ordentlichen Ladung Zimt und Vanille passt die Orangenmarmelade perfekt in die Weihnachtszeit. Die Orangen für meine mittlerweile 15 Gläser Marmelade habe ich frisch aus Valencia von Oranges Online bekommen. Hier könnt ihr euch wirklich köstliche Orangen, Mandarinen und Granatäpfel online bestellen. Das Unternehmen ist seit 11 Jahren in Familienbesitz und hat in der Vergangenheit vor allem in Spanien leckeres Obst verkauf. Mit dem Online Shop öffnet es sich für den europäischen Markt. Ich bin mit der Qualität wirklich super zufrieden und möchte ich euch jetzt gerne das köstliche Rezept vorstellen.

orangenmarmelade_zu_weihnachten-7

Für die winterliche Orangenmarmelade benötigt ihr:

  • 1 kg geschälte Orangen
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 1 EL Zimt
  • 1 Vanilleschote

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Für die Orangenmarmelade schält ihr eure Orangen, sodass ihr am Ende genau 1 Kilo Orangenfilet habt. Die Orangen müssen nun in einen großen Kochtopf und mit dem Gelierzucker, dem Zimt und dem Vanillemark verrührt werden.

2. Diese Mischung püriert er jetzt ganz fein und kocht sie auf. Die Marmelade sollte ca. 3-5 Minuten kochen. Macht mit Hilfe eines Stäbchen eine Gelierprobe und und gießt eure heiße Marmelade in eure vorbereiteten Gläser. Schnell verschließen und auf den Kopf drehen.

3. Die Gläser gut abkühlen lassen und umdrehen. Es kann gut sein, dass eure Marmelade nicht sofort fest wird. Macht euch keine Sorgen, bei mir hat es auch bis zum nächsten Morgen gedauert. 

Besonders toll schmeckt die Marmelade auf frisch gebackenem Brot. Mit etwas Butter drunter und dazu einen warmen Tee. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Schenken. Besonders schön ist es, die Marmelade in etwas ausgefalleneren Gläsern zu verschenken, meine sind von Lieblingsgals

orangenmarmelade_zu_weihnachten

orangenmarmelade_zu_weihnachten-9

orangenmarmelade_zu_weihnachten-4

 

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest