Zu Ostern muss es nicht immer bunt sein, heute möchte ich euch ganz schlichte und entzückende Ostereier zeigen. Mit den Stempeln könnt ihr das Osterei einfach so gestalten, wie ihr es mögt. Achtet darauf, dass ihr die Stempelfarbe lang genug trocknen lässt, bevor ihr das Ei an seinen endgültigen Platz legt, da die Farbe sonst schnell verschmieren kann.

Für das Trocknen habe ich einfach Küchenpapier in den Eierkarton gelegt, sodass die ausgepusteten Eier einen festen Halt haben. Die Waschi-Tape Variante benötigt keine Trockenzeit und kann deswegen auch ganz schnell gemacht werden. Gerade mit Kindern ist diese Variante ideal, da nicht schmieren und Flecken machen kann.

Für die bestempelten Ostereier braucht ihr:

  • Weiße ausgepustete Eier
  • Stempel
  • Stempelkissen
[amazon_link asins='B008CO0ZUG,B073RYVLK3,B00F4OF0A2,B01LZ4CK07' template='ProductCarousel' store='fraeuleselbst-wpplugin-21' marketplace='DE' link_id='44538ccf-0980-11e8-8346-592b9c146326']

Und so geht das Ostereier bestempeln:

1. Entscheidet euch als erstes, ob ihr Kunststoff Eier oder echte Eier nehmen wollt. Hiervon ist es abhängig, was für Stempelfarbe ihr benutzen könnt. Für Kunststoffeier braucht ihr eine Farbe, welche nicht auf Wasserbasis ist, damit diese nicht gleich verwischt sondern super hält. 

2. Anschließend nehmt ihr euch eure Stempel und drückt diese vorsichtig in die Stempelfarbe und das Motiv anschließend auf euren Ostereiern zu platzieren. Am einfachsten geht dies, wenn die Eier in einem Eierbecher oder Eierkarton stehen und ihr sie nur von oben etwas festhalten müsst. Anschließend gut trocknen lassen und wenn gewünscht, durch das obere Loch ein Garn mit einem kleinen Holzstück oder ähnlichem führen, um das Ei aufzuhängen.

 

Ich finde diese Variante Eier zu bemalen wirklich klasse, weil auch Personen. wie ich, ohne außergewöhnlich begabte Handschrift, wunderschöne Ostereier gestalten können.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die bestempelten Ostereier für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer.

MerkenMerkenMerkenMerken

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!