Auch wenn ich viele meiner Lieblingsrezepte in meiner Online Rezeptsammlung habe, finde ich es sehr wichtig auch offline immer alles parat zu haben. Genau deswegen habe ich mir diese schnell gemachte Rezeptsammlung gebastelt. Nach der Anleitung sind auch alle Vorlagen in schwarz, rosa und lila verlinkt.

Gerade wenn mich ein Freundin nach einem Rezept fragt, finde ich es schön das erste Rezept bereits in die Rezeptsammlung einzutragen und dann zu verschenken. Einfach noch mit etwas Washi Tape oder Stempeln verzieren und ihr habt eine tolles kleines Geschenk, dass zu dem noch sehr nützlich ist.

Do It Yourself Rezeptesammlung

 

Für die Rezeptsammlung braucht ihr Folgendes:

Drucker

Nähmaschine oder Nadel und Faden

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes müsst ihr euch die Seitenvorlagen ausdrucken. Hierzu solltet Ihr einen Drucker haben, der beidseitig drücken kann. Ich habe euch hier mal meine Drucker Einstellungen abgebildet. Wichtig ist, dass ihr an der kurzen Seite bindet, sonst sind die Seiten nicht gleich herum und ihr müsstet das Heft nach jedem Rezept wechseln.

2. Ich habe in meine Rezptsammlung immer 6 Papiere also 24 Rezepte eingebunden. Druckt euch nun zu den Seitenvorlagen noch das Cover aus.

3. Legt die Seitenvorlagen übereinander und oben drauf das Cover, dann faltet ihr das ganze in der Mitte. Sodass ihr ein kleines Heftchen vor euch liegen habt.

4. Als Nächstes faltet ihr das Ganze wieder auseinander und näht es auf der Faltlinie zusammen.

5. Schon ist eure Rezeptsammlung fertig.

Downloads:

Rezeptesammlung Seitenvorlage Lila

Rezeptesammlung Seitenvorlage Rosa

Rezeptesammlung Seitenvorlage Schwarz

Rezeptesammlung Cover Lila

Rezeptesammlung Cover Rosa

Rezeptesammlung Cover Schwarz

Ich finde so kleine Bücher immer sehr praktisch, um sie zum Beispiel bei Aktionen wie Schokokuss & Zuckergruß mitzuschicken und die ersten eigenen Rezepte schon einzutragen, oder um es mit tollen Rezepten einfach einer Freundin zuschenken. Ich werde meine Rezeptesammlungen nun noch mit etwas Washitape, Stempeln und kleinen Schleifchen verschönern und wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Do It Yourself Rezeptesammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

 

Do It Yourself Rezeptsammlung

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!