Werbung

Heute gibt es einen eher herbstlichen Rucola-Bohnen Salat. Ich persönlich esse sehr gerne Salat, aber ich brauche immer etwas zu Beißen im Salat, dass können ein paar Kerne sein, ein paar Streifen Hühnchen oder gebratenes Gemüse. Zu dem liebe ich Salat, wenn er etwas warm ist. Gerade wenn man erst am Abend isst, ist der Rucola-Bohnen Salat ideal.

Um so mehr habe ich mich deswegen gefreut, als in der letzten Degustabox eine kleine Dose Bonduell Kichererbsen-Bohnen Mix ankam. Ein Foto vom gesamten Inhalt der Degustabox findet ihr am Ende des Beitrags und hier könnt ihr euch genau durchlesen, was es mit der Degustabox so auf sich hat.

Ich habe für den Salat auf den Fotos einfach eine große Dose weiße Bohnen mit dem Kichererbsen-Bohnen Mix gemischt. Je nach dem, was ihr lieber mögt, könnt ihr das natürlich variieren.

Degustabox September 2015 und Rucola-Bohnen Salat

Für den Rucola-Bohnen Salat braucht ihr Folgendes:

  • 400 g Bohnen
  • 100 g Rucola
  • 5 getrocknete Tomaten
  • 10 kleine Tomaten
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico
  • 1 TL Honig

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes gebt ihr eure Bohnen in ein Sieb und wascht sie mit lauwarmen Wasser gut ab.

2. Dann muss der Rucola ebenfalls gewaschen und getrocknet werden, die getrockneten Tomaten müssen jeweils in kleine Stücke geschnitten werden und die kleinen Tomaten halbiert werden.

3. Nun gebt ihr eure Oliven zusammen mit 2 EL Sonnenblumenöl in eine große Pfanne und erhitzt das Ganze. Dabei nicht zu viel in der Pfanne rum schieben, weil die Bohnen sonst kaputt gehen und das Ganze sehr matschig wird. Nach 3-4 Minuten kann die Pfanne von der heißen Platte genommen werden.

4. Nun vermengt ihr alles miteinander und gebt noch das Dressing, bestehend aus dem Olivenöl Balsamico und dem Honig, über den Salat. Noch kurz mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon ist der leckere Rucola-Bohnen Salat fertig.

Rezept als PDF: Rucola-Bohnen Salat – Fräulein Selbstgemacht

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen und natürlich beim Probieren!

Degustabox September 2015 und Rucola-Bohnen Salat

Degustabox September 2015

Degustabox September 2015 und Rucola-Bohnen Salat

* Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest