Frohe Weihnachten! Alle Geschenke sind jetzt eingepackt, der Tannenbaum geschmückt und es kann endlich los gehen! Oder? Für den Fall, dass euch vielleicht noch ein kleines Mitbringsel fehlt oder ihr einfach noch ein bisschen weiße Schokolade in der Küche übrig habt, kommt hier ein wunderbarer Last-Minute-Weihnachts-Geschenk-Tipp. Selbstgemachte Schneemann Schokolade! Die sieht nicht nur super süß aus, sie schmeckt auch noch super lecker und ist super schnell gemacht!

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-2

Und so wird die Schneemann Schokolade gemacht:

Zutatenliste:

  • Weiße Schokolade
  • Rollos
  • Schokoladenpastillen
  • Schwarze und Orangefarbene Lebensmittelfarbe
  • Zartbitter Schokolade
  • Etwas Backpapier

Schritt für Schritt Anleitung:

1. Die weiße Schokolade schmelzt ihr am einfachsten in einem Wasserbad. Hierzu etwas Wasser in einen großen Topf füllen, dieses erhitzen und währenddessen einen kleinen Topf hinein setzen. In den kleinen Topf die Schokolade legen und unter rühren schmelzen.

2. Sobald die Schokolade komplett flüssig ist, bei Seite stellen und leicht abkühlen lassen. Dabei darauf achten, dass die Schokolade flüssig bleibt. Anschließend ca. einen Esslöffel Schokolade auf euer Backpapier geben und flach verteilen.

3. Als Nächstes gestalten wir den Schneemann. Hierfür halbiert ihr eure Rollos, dann zerhackt ihr die Zartbitter Schokolade in längliche Stücke und legt euch eure Schokoladenpastillen zu recht und beginnt mit dem Schneemann. Der halbierte Rollo kommt nach ganz oben darunter 2-3 runde Pastillen und als Arme der Schokoladenbruch. Die Augen malt ihr einfach mit etwas schwarzer Lebensmittelfarbe und einem Pinsel, ebenso die Mohrrübe als Nase.

4. Damit die Schokolade komplett aushärtet einfach für eine Stunde in den Kühlschrank legen und anschließend in einer transparenten Tüte mit hübscher Schleife verpacken und verschenken.

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten, eine tolle Zeit mit euren Liebsten und einfach einen wunderbaren Heiligabend! 

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-3

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-7

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-8

 

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-10

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-11

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-13

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-5

schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-9

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die schöne Schneemann Schokolade für euch:

Schneemann Schokolade Pinterest Pin

MerkenMerkenMerkenMerken

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest