Heute möchte ich euch von einer richtig tollen Aktion – Schokokuss und Zuckergruß – erzählen. Im letzten Herbst habe ich Schokokuss und Zuckergruß für mich entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt haben die 3 Mädchen von Post aus meiner Küche gerade aufgehört ihre tolle Paket-Pack-Aktionen zu machen und ich habe mich sehr gefreut eine neue Aktion mit dem gleichen Prinzip zu finden. Ich liebe es zu backen, zu verpacken und zu verschenken, aber auch etwas geschenkt zu bekommen! Jedem dem es genau so geht der sollte unbedingt weiter lesen!
Bei Schokokuss und Zuckergruß und auch bei Post aus meiner Küche (PAMK) geht es darum anderen eine Freude zu bereiten und sich selbst zu freuen! Auf den jeweiligen Internetseiten findet ihr ein Thema vorgegeben. Wenn euch dieses Thema interessiert dann könnt ihr euch zu einer Tauschrunde anmelden. Aber was bedeutet Tauschrunde genau? Ihr backt kocht bastelt etwas zu dem vorgegebenen Thema, verstaut das alles in einem Paket (bei Gläsern und Kühlware auf die Verpackung achten) und schickt euer Paket an jemanden der euch zugelost wurde!
Natürlich kann man vorher per Email absprechen, was man gar nicht mag oder worauf man Allergien hat. Bei meiner ersten Tauschrunde hatte ich wirklich eine tolle Tauschpartnerin, die mir zu dem Thema Spätsommerglück und Herbstgeschmack, ein tolles Paket zusammengestellt hat. Im Paket war ein Glas Marmelade, eine Igel Familie, Fliegenpilz-Muffins, und Schokoladenriegel und Dattel-Müsli-Riegel. Meine Tauschpatnerin bastelt auch ziemlich gerne und hat mir wirklich eine wunderschöne UND leckere Überraschung beschert! Leider habe ich damals nur mit dem iPhone ein Bild gemacht, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten!
Ihr habe ich zwei Tüten Kürbiskekse, einmal Herbstkekse in Laubform, ein Gugelhupf und ein selbst gebackenes Körnerbrot geschickt. Dazu jede Menge Kastanien und Haselnüsse aus dem Wald.
Falls ihr euch jetzt denkt, wie kommt man denn auf die Rezepte und Ideen zu den unterschiedlichen Themen? Mein Tipp: Guckt auf Instagram und Printerest unter den Hashtags #zuckergruß, #pamk oder den Suchwörtern Post aus meiner Küche, verschenken, selbstgemachtes. Dort findet ihr wirklich viele Ideen und Anregungen! Wem das nicht genug ist, der kann gerade jetzt viele Backzeitschriften zu. Thema Frühling am Kiosk finden!
Das neue Thema von Schokokuss und Zuckergruß ist Frühlingserwachen und Blütenduft! Ihr könnt euch noch bis zum 12.4 für diese Tauschrunde anmelden und vielleicht habe ich ja das Glück und werde einem von euch zugelost! Hier der Link zur Schokokuss und Zuckergruß-Seite.
Auch Post aus meiner Küche sind kurz nach Weihnachten wieder aktiv geworden, vielleicht mach ich auch da bei der nächsten Tauschaktion mit. Hier der Link zu PAMK-Seite!
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest