Überall sieht man gerade jetzt im Frühling Smoothies, in jeder Zeitschrift sehe ich Rezepte und im Supermarkt gibt es unzählige Sorten und Marken.
Einige Hersteller verkaufen ihre Produkte in schicken Glasflaschen, welche ich meistens zu schade finde, um sie einfach wieder in den Glascontainer zu schmeißen.

Deswegen habe ich heute ein neues Do It Yourself für euch, mit dem ihr eure alten Smoothieflasche ganz neu und hübsch in Szene setzen könnt.

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Für das DIY mit der Smoothieflasche benötigt ihr Folgendes:

Glas Flasche
Lack
Zeitung

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Noch ein Tipp, bevor es losgeht, da ich den Lack auch für Marmeladenglasdeckel benutze und diese in 100°C heißem Wasser sterilisiere, benötige ich einen hitzebeständigen Lack. Im Baumarkt meines Vertrauens wurde mir Autolack empfohlen. Er ist hitzebeständig, darf nass werden und ist kratzerfest, zu dem kostet er lange nicht so viel wie Premium-Lacke, die nur bis zu 80°C aushalten. Vielen Dank noch mal an den Verkäufer, für diesen tollen Tipp!

So nun kommt die wirklich einfacher Anleitung.

1. Zeitung auf festem Untergrund befestigen. Passt gut auf, dass ihr nicht wie ich Gläser zum Befestigen der Zeitung benutzt, diese haben nun Farbsprenkler und sehen einfach nicht mehr so schön aus.

2. Stellt eure Glasflasche auf den Kopf und sprüht die Flasche rund herum aus ca. 25 cm Entfernung an. Besonders am Schraubverschluss musste ich noch mal nachsprühen.

3. Nach ca. 20 Minuten Trockenzeit ist eure neue Vase fertig!
Selbstverständlich könnt ihr sie dann auch noch mit Washitape bekleben oder mit anderen Dingen wie einem Band dekorieren.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und wünsche euch einen ganz wunderbaren Frühlingstag!

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Smoothieflasche = Vase-Do It Yourself

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest