Heute gibt es Punkte! Eine große Portion präsentiert auf einem Teller aus Fimo. Wenn auch ihr so sehr auf Punkte steht wie ich, dann wird euch er heutige Beitrag gefallen! 

Der Teller aus Fimo ist so wunderbar schnell gemacht, dass man ihn sich auch einfach ganz spontan als Dekoelement basteln kann, wenn auf dem Sideboard vielleicht noch ein kleines Highlight fehlt. Als nächstes werde ich die Variante in Rosa mit Goldmanns probieren! 🙂 Nun gibt es aber erstmal PUNKTE für euch!

Und für alle die sagen: „Punkte? Jetzt ist doch erst mal Ostern!“ Klickt euch doch einfach mal hier zu meinen Osterideen und Osterrezepten!

Alles was ihr für den Teller aus Fimo mit Punkten braucht:

  • Fimo (in weiß)
  • Permanent Marker

Schritt für Schritt zum Teller aus Fimo mit Punkten:

1. Als erstes nehmt ihr euch euren weißen Fimo und knetet und formt den zu einer Kugel. 

2. Mit Hilfe von einem Nudelholz rollt ihr den Fimo dann kreisrund aus. Sobald ihr die Größe eures gewünschten Tellers habt, könnt ihr beginnen den Rand hoch zu formen. Dies bedarf etwas Fingerspitzengefühl, aber mit etwas Übung bekommt ihr es ganz sicher hin!

3. Damit der Teller nun auch aushärtet könnt ihr ihn entweder im Ofen je nach Packungsanweisung backen oder an der Luft aushärten lassen. 

4. Ist alles gut getrocknet und ausgehärtet kommen die Punkte auf den Teller aus Fimo!

5. Hierfür einfach wie ihr lustig seid Pünktchen auf dem Fimo verteilen und ausmalen. Schon ist euer Teller aus Fimo mit Punkten fertig!

Kleiner Hinweis: Ich benutze den Teller tatsächlich nur für Dekozwecke, denn zum einen lässt er sich ja nicht einfach abwaschen, zum andern solltet ihr ihn auch nicht extrem schwer belasten. 😉 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für Teller aus Fimo für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer. 😉 

Pin It on Pinterest