Irgendwie haben diese kleinen grünen Dinger es mir in letzter Zeit sehr angetan. Egal ob in Form von Kaktus-Muffins oder mit einem kleinen Guide zum meinem Liebling der Pilea. Heute geht die grüne Reihe weiter! 

Terrakotta Topf bemalen und modern gestalten #whiteliving

Wer bereits bei mir zuhause war weiß, dass ich ein sehr großer Fan von weißer Einrichtung bin. Holzfarbende Möbel finden in unserer Wohnung nicht wirklich Platz und so passt auch ein gängiger Terrakotta Topf nicht so ganz in mein Geschmacksmuster. Weiß-Schwarz passt da deutlich besser und deswegen zeige ich euch heute Schritt für Schritt, wie ihr aus ganz normalen Terrakotta Topf kleine Design-Highlights machen könnt.

Material zum Terrakotta Topf bemalen

Für eine aufgepimpten Terrakotta Topf benötigt ihr folgendes Material:

Schritt-für-Schritt den Terrakotta Topf bemalen:

1. Als Erstes deckt ihr eure Arbeitsfläche mit Zeitung oder etwas Ähnlichem ab. Dann dreht ihr euren Topf auf den Kopf und bemalt ihn mit der weißen Farbe von außen. 

Terrakotta Topf bemalen Schritt 1

2. Lasst den Topf bevor ihr ihn umdreht gut durchtrocknen. Ich habe ihn über Nacht trocknen lassen, dann geht ihr auf jeden Fall auf Nummer sicher!

Terrakotta Topf bemalen Schritt 2

3. Anschließend bemalt ihr den Topf auch von innen. In meinem Fall habe ich noch kleine Unterteller weiß bemalt.

Terrakotta Topf bemalen Schritt 3

4. Beim Muster habe ich mich für kleine Kakteen, Pünktchen und Dreiecke entschieden. Achtet darauf, dass euer Marker richtig für euren Untergrund ist. Habt ihr einen weißen Mattlack benutzt, dann nehmt ihr eine Mattlack-Marker, dieser ist für Flächen, die saugfähig sind. Habt ihr einen Glanzlack, das heißt die Oberfläche der Farbe wirkt geschlossen und glänzt leicht, dann nehmt ihr einfach einen Glanzlackmarker.

Terrakotta Topf bemalen Schritt 4

Terrakotta Topf bemalen Schritt 4 Nr. 2

5. Habt ihr ein besonders aufwendiges Muster, dann malt es euch einfach mit einem Bleistift vor. 

So und nun bin ich total gespannt, wer von euch auf total Terrakotta Töpfe steht und dieses DIY für total überflüssig hält und wer von euch findet, dass dies eine super Idee ist! 🙂 

 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

** Bei dem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer. 😉

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest