Habt ihr schon ein Kaktus Kissen? Falls nein, dann wird es höchste Zeit, dass auch ihr euch so ein niedliches Kaktus Kissen selber näht! Umso praktischer, dass es heute eine Videoanleitung und ein Schnittmuster für euch gibt!

Mit dieser Anleitung näht auch ihr euch im Nu euer eigenes Kaktus Kissen!

Um euer Kaktus Kissen zu nähen benötigt ihr:

  • Baumwollstoff
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Füllwatte
  • Garn
  • Schnittmuster

Und hier die praktische Videoanleitung für das Kaktus Kissen:

Und das müsst ihr machen, um euch euer eigenes Kaktus Kissen zu nähen:

1. Legt euch euer Material zu recht und schneidet das Schnittmuster aus.

2. Anschließend übertragt ihr das Schnittmuster auf euren Stoff und schneidet es zweimal aus. Achtet hierbei darauf, dass die beiden Stoffteile aufeinander passen und ihr diese nicht einfach kongruent zueinander ausschneidet.

3. Legt beide Stoffteile aufeinander und steckt sie zusammen. Nun nur noch beide Teile zusammen nähen. Hierbei eine kleine Lücke lassen um das Kaktus Kissen zu wenden und anschließend füllen zu können.

4. Als kleinen Tipp zum Füllen: Nehmt euch die Rückseite eines Pinsels oder einen Stift und drückt damit die Watte in die kleinen Ärmchen des Kaktus Kissens. Ist er prall gefüllt, könnt ihr ihm mit einer verdeckten Naht wieder vernähen und schon ist euer Kaktus Kissen fertig!

Sucht ihr nach weitern Nähideen? Dann klickt doch mal hier.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das Kaktus Kissen für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!