Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Erst vor Kurzem habe ich euch in diesem Blog Beitrag gezeigt, wie ihr ganz einfach Kerzen in einem schönen Pastell-Look gestalten könnt. Heute ergänzen wir gemeinsam die Idee ein bisschen. Kerzen stempeln ist mit etwas Übung super einfach und wie ich finde eine wunderbare Ergänzung für eine Geschenkverpackung, eine Dekoration mit Botschaft oder auch einfach so ein tolles Geschenk. Die Vielfalt an Stempeln macht die Kreativität grenzenlos.

Kerzen zum Geburtstag gestalten
@fraeulein_selbstgemacht
Zum Kerzen selbst gestalten mit Stempeln braucht ihr Folgendes:

  • Wasserschiebefolie
  • Pigment Stempelkissen
  • Stempel
  • Kerzen
  • Klarlack
  • Schale mit Wasser
Material zum Kerzen bestempeln

Und so gestaltet ihr eure Kerzen mit einem Stempel:

 

1. Zunächst nehmt ihr euch einen Bogen der Wasserschiebefolie und euer Pigment-Stempelkissen. Stempelt euer Wunschmotiv auf die Folie und lasst es gut trocknen.

2. Im Anschluss schnappt euch den Klarlack und fixiert damit die Stempelfarbe auf der Wasserschiebefolie. 

3. Schneidet das Motiv möglichst eng aus und legt euch die Kerze und ein Schälchen mit Wasser bereit. 

4. Taucht nun euer Motiv ins Wasser. Ihr merkt schnell, dass sich die Wasserschiebefolie vom Trägerpapier ablöst. Zu diesem Zeitpunkt nehmt ihr die Folie mit Trägerpapier aus dem Wasser und schiebt die Folie langsam auf die Kerze. 

Jetzt muss das Motiv nur noch gut trocknen und schon könnt ihr die Kerze verschenken.

Ob zum Geburtstag, als Adventskalender mit 24 kleinen Zahlen oder Worten oder vielleicht auch einfach so als Mitbringsel. Mit dem passenden Stempel könnt ihr zu jedem Anlass die perfekte Kerze gestalten.

Du suchst nach weiteren Ideen, Anleitungen und Rezepten? Hier sind ein paar Vorschläge für dich:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin fürs Kerzen bestempeln für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 30.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!