TISCHDEKORATION ZUM VALENTINSTAG

Was gehört für euch zu einem perfekten Valentinstag? Diese Frage wird vermutlich jeder anders beantworten, für den einen ist der Valentinstag gar nicht wichtig, der andere freut sich schon Tage vorher auf die gemeinsame Zeit. Aber auf eine Aktivität läuft...

HERZ SERVIETTEN FALTEN

Was wäre ein Candle Light Dinner am Valentinstag mit einfach dahin gelegten Servietten? Nicht wirklich meins. 😀 Und genau deswegen möchte ich euch heute zeigen, wie ihr mit neun ganz einfachen Faltschritten solch hübsche Herz Servietten als...

HERZEN AUS QUARK ÖL TEIG

Kennt ihr diese Rezepte, die man super gerne mal ausprobieren würde, aber irgendwas immer dagegen spricht? Genau so ging es mir mit diesen super lecker aussehenden Herzen lange Zeit! Jedoch habe ich einen super Weg gefunden die kleine Herausforderung zu...

VALENTINSTAGSKARTEN IN LETZTER MINUTE (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für den HP DeskJet 3732. Na gut... bis zum Valentinstag haben wir ja alle noch ein paar mehr Minuten. In diesem Jahr wollte ich euch neben meinem Herzkuchen, den Pizzaherzen und den Rubbellosen aus dem letzten Jahr hübsche Karten zum...

BLAUBEERWAFFELN – FRUCHTIG UND SUPER LECKER

Meine Waffelliebe habe ich euch schon häufig auf dem Blog gezeigt. Mal gab es bunte Fleckenwaffeln, dann Dinkelwaffeln ohne künstlichen Zucker oder ganz einfache Herzwaffeln. Heute ist es wieder soweit, es ist Waffelzeit! Passend zu der aktuellen...

PIZZAHERZEN ZUM VALENTINSTAG

Und weiter geht die Valentinstagswoche mit einem herzhaften und herzigen Rezept, das ebenfalls ganz unter dem Motto steht 'Liebe geht durch den Magen'. Diese einfachen und dennoch bezaubernden Pizzaherzen habe ich vor einem Jahr in der Küchenzauber entdeckt. An sich...

HERZKUCHEN ZUM VALENTINSTAG

Mit einer feinen Anleitung für Rubbelkarten habe ich bereits am Montag die Valentinstagswoche eingeleitet, heute folgt der nächste Beitrag, ein Rezept für Herzkuchen, denn bekanntlich geht Liebe ja durch den Magen. Damit der oder die Liebste nicht ’nur‘...

RUBBELKARTE ZUM VALENTINSTAG

Heute wird eine Rubbelkarte gebastelt! Und die praktischem Printables findet ihr in der Materialübersicht. In den letzten Tagen habe ich viele tolle, einfache und beeindruckende Anleitungen, Rezepte und Ideen rund um den Valentinstag auf vielen Blog’s entdeckt. Eine...

SCHOKOLADENLÖFFEL ALS GESCHENK SELBER MACHEN

Auch wenn man es in Hamburg nicht wirklich bemerkt, in vielen anderen Teilen Deutschlands ist es momentan richtig winterlich. Schnee überdeckt weite Landschaftsstriche und nächste Woche sollen die Temperaturen auf -10 Grad sinken. Auch wenn ich in meiner Wohnung mit...

KAROTTENKUCHEN MIT CHEESECAKE FÜLLUNG UND ZITRONEN FROSTING

So einige Rüblikuchen, Karottenkuchen und Ostertorten habe ich in den letzten Wochen und Monaten gebacken. Das absolute Highlight präsentiere ich euch heute: Der super saftige Karottenkuchen mit Cheesecake Füllung! Und als wäre das nicht schon lecker...

FILZKORB ZU OSTERN (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für Milka. Ostern in meiner Kindheit In meiner Kindheit waren die Ostertage immer Familienzeit. Etwas anders als Weihnachten, da die Rituale nicht ganz so fest waren. Trotzdem erinnere ich mich gut daran, dass Oma und Opa zu...

GLITZER OSTEREIER ZU OSTERN

Auch wenn der Frühling in Hamburg immer noch nicht so richtig angekommen ist, laufen die Vorbereitungen für ein wunderbares Osterwochenende bei mir immer weiter. Diverse Rüblikuchen Rezepte habe ich ausprobiert und ein paar für gut befunden und für euch...

OSTERDEKORATION AUS KRAFTPAPIERTÜTEN

Steht bei euch die Osterdekoration schon? Oder liegt sie vielleicht auch? In diesem Jahr habe ich mich für eine etwas auffälligere Variante entschieden und zwar diese tolle Oster-Buchstaben-Tüten. Die Tüten sind super schnell bemalt und mit ein paar bunten...

OSTERHASEN SERVIETTEN FALTEN

Heute gibt es ein wunderbar einfaches easy-peasy DIY! Ich möchte euch zeigen, wie ihr ganz einfach diese wunderbaren Osterhasen Servietten falten könnt. Die Servietten werden auf jeden Fall ein absoluter Hingucker auf den Tellern eures Osterbrunchs dieses...

RÜBLIKUCHEN ZU OSTERN BACKEN

Wer hat Lust auf super leckere und saftige Rüblikuchen? Für die Variante im Glas, habe ich bereits vor einiger Zeit dieses Rezept mit euch geteilt. Heute geht es an kleine Mini-Kasten-Küchlein mit einem lecker, frischem Limetten Frosting. Diese Zutaten...

EIERWÄRMER IN HASENFORM NÄHEN

Eigentlich wollte ich euch diesen Beitrag ja bereits letzte Woche zeigen, jedoch spielt das Zeitmanagement einem da ja manchmal einen Stress durch die Rechnung. Heute ist es aber endlich so weit, es gibt wieder eine Nähanleitung auf fraeuleinselbstgemacht.de JUHU! ...

HÄSCHEN IM DIY EIERKARTON (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für Lindt. Bereits letzen Dienstag habe ich euch ja ein feines DIY für Ostern gezeigt. Und da es ja schon in einer Woche soweit ist, folgt hier gleich das nächste! Heute gibt es einen DIY Eierkarton, was das sein kann? Naja eigentlich...

EIN HASENVERSTECK ZU OSTERN (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für Lindt. Das klassische Osterkörbchen hat wohl seit Zeiten von Pinterest und Blogs eine kleines Update bekommen. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, den Ostersonntag und das gemeinsame Sammeln der Häschen und Eier noch zu...

GELDGESCHENKE ZU OSTERN (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für Roombeez.   Es soll ja nicht immer etwas Süßes sein oder? Ob man selber gerade Diät macht, oder die Kleinen einfach nicht so viel Zucker essen sollen, es gibt viele Gründe einfach mal etwas anderes zu Ostern zu verstecken und zu...

OSTEREIER SCHÖN & EINFACH BEMALEN

Es ist wieder Bastelzeit, denn Ostern steht ja fast kurz bevor, okay etwas Zeit ist ja noch, aber die erste Dekoration durfte bei mir schon letztes Wochenende einziehen. Im Urlaub wurde nochmal ordentlich nach produziert und die neuen Ideen möchte ich natürlich mit...

RUSSISCHER ZUPFKUCHEN ZU OSTERN

Russischer Zupfkuchen ist ein absoluter Klassiker auf jeder Kuchentafel, also warum nicht auch zu Ostern einen backen. Anstatt der Schokoladenkrümel, kommen kleine Häschen und Ostereier auf die Quarkmasse.  Wenn Russischer Zupfkuchen auf euerer, 'Nein, danke!'-Liste...

MARMORIERTE OSTEREIER MIT NAGELLACK

Gerade gab es auf dem Blog die kleinen und niedlichen Hasen Ostertüten, in welche sich scheinbar viele von euch verliebt haben - schon geht die Osterbastelsession weiter.  Vielleicht habt ihr schon mal Tassen gesehen, die ein marmoriertes Muster haben. Die Tassen sind...

OSTERTÜTE

Auch wenn man es beim Blick nach draußen nicht glauben mag, es ist FRÜHLING! Und das Osterwochenende rückt in großen Schritten näher, deswegen zeige ich euch heute, wie ihr so eine niedliche Ostertüte einfach selber zu Ostern basteln könnt. Die Anleitung ist für die...

KRESSE EIER

So wie die Vanillekipferl zu Weihnachten dazugehören, gehört für mich Kresse einfach zum Frühling dazu. Und damit die Kresse richtig hübsch aussieht und auch toll auf dem Tisch beim Osterbrunch präsentiert werden kann, habe ich heute eine feine Anleitung für Kresse...

EIERKARTON VERPACKUNG BASTELN

Bereits am Dienstag habe ich euch ja von der heutigen Verpackungsidee erzählt und nun kommt endlich die komplette Anleitung für die Eierkarton Verpackung. Bei und gibt es zu Ostern meist ein paar schokoladige Naschereien, welche im Garten, auf dem Balkon oder bei...

OSTERNEST AUS SCHOKOLADE

Ihr braucht für dieses Osternest wirklich nicht viel!  Versprochen!   200 g Cornflakes 200 g Kuvertüre Ostereier (am besten sind hier essbare) Muffinform + Papierförmchen Und hier die Schritt-für-Schritt Anleitung für das Osternest aus Schokolade:  1. Als...

OSTEREIER BESTEMPELN

Zu Ostern muss es nicht immer bunt sein, heute möchte ich euch ganz schlichte und entzückende Ostereier zeigen. Mit den Stempeln könnt ihr das Osterei einfach so gestalten, wie ihr es mögt. Achtet darauf, dass ihr die Stempelfarbe lang genug trocknen...

STEMPELKEKSE ZUM MUTTERTAG

Der Muttertag rückt immer näher und heute habe ich eine schnelle Idee, wie ihr eurer Mama eine persönliche und dazu noch süße Überraschung machen könnt! Mit Stempelkeksen könnt ihr eurer Mama ganz einfach ein paar persönliche Worte 'backen' und ihr so eine...

HERZ SEIFE SELBER MACHEN ZUM MUTTERTAG

Wie steht ihr zu dem Thema Seife selber machen? Auf vielen Märkten mit handgemachten Produkte habe ich bereits wunderschön eingefärbte Seifen mit Blüten und Glitzerstaub gesehen und mir gedacht, das lässt sich doch bestimmt auch selber machen! Gesagt und...

MUTTERTAGSGESCHENK: SCHOKOLADE

Der Muttertag ist am 13. Mai und damit ihr noch genügend Zeit habt, um ein schönes DIY zum Muttertag umzusetzen, habe ich euch heute das erste Muttertags-DIY 2018 mitgebracht. Die Frage: Wann findet der Muttertag statt? haben wir nun beantwortet. Nun...

BLAUBEERWAFFELN – FRUCHTIG UND SUPER LECKER

Meine Waffelliebe habe ich euch schon häufig auf dem Blog gezeigt. Mal gab es bunte Fleckenwaffeln, dann Dinkelwaffeln ohne künstlichen Zucker oder ganz einfache Herzwaffeln. Heute ist es wieder soweit, es ist Waffelzeit! Passend zu der aktuellen...

10 MUTTERTAGSIDEEN ZUM SELBST MACHEN

Bereits letztes Jahr habe ich euch in diesem Beitrag mehrere Muttertagsideen für den Muttertag gezeigt. Um diese Liste noch ein bisschen zu erweitern habe ich euch von wunderbaren Bloggerinnen 10 schöne, hübsche und leckere Ideen zusammengestellt.  Ich...

SCHOKOLADENLÖFFEL ALS GESCHENK SELBER MACHEN

Auch wenn man es in Hamburg nicht wirklich bemerkt, in vielen anderen Teilen Deutschlands ist es momentan richtig winterlich. Schnee überdeckt weite Landschaftsstriche und nächste Woche sollen die Temperaturen auf -10 Grad sinken. Auch wenn ich in meiner Wohnung mit...

SCHOKOLADENKUCHEN MIT BEEREN

Diesen Schokoladenkuchen mit Beeren habe ich für meine Mama am Muttertag gebacken und möchte euch das Rezept, was sehr viel Freude bereitet hat, auf jeden Fall präsentieren! Der Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt auch noch am zweiten Tag sehr gut! Mit den...

GESCHENKVERPACKUNG NO.6 – MUTTERTAG

Am 9. Mai zeige ich euch dann noch ganz schnell, wie ich meine Muttertag's Geschenke verpackt habe. Dieses Mal wollte ich mal ganz anders verpacken als sonst und so habe ich mich für das weiß-grüne Geschenkpapier und das zauberhafte rosafarbene Geschenkband...

IDEEN FÜR EIN MUTTERTAGS GESCHENK + VORLAGEN

Zu gegebenem Anlass möchte ich euch heute gerne ein bisschen für ein Muttertags Geschenk inspirieren. Am Liebsten würde ich jeden Tag etwas basteln, kochen, nähen, backend und dann verschenken, aber leider bekommen andere schnell ein schlechtes Gewissen, wenn man...

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!