Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Lieblingsglas.de

Gläser dekorieren bringt besonders im Frühling viel Freude! Holt euch den Frühling ins Haus! Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach die schönen Gläser von Ball Mason bepflanzen könnt. Egal ob Hyazinthen, Tulpen oder Bellis, für jeden ist Platz in den bepflanzen Gläsern.

Die bepflanzten Gläser ergänzen wir noch mit ein paar Motiven. Hierfür könnt ihr ein paar Stifte nehmen oder die Motive mit dem Plotter gestalten. Im Anschluss an die Anleitung habe ich dazu ein paar Tipps zum Gestalten für euch zusammengefasst.
@fraeulein_selbstgemacht
Zum Gestalten der Gläser benötigt ihr:

  • Ball Mason Gläser
  • Plastik oder Papp-Becher
  • Cutter Messer
  • Schere
  • Kraftpapiertüte*
  • Frühlingsblüher

und nach Bedarf

 

Und so geht ihr vor, um die Frühlingsblüher Gläser zu gestalten:

1. Im ersten Schritt schneidet ihr euren Becher passend zu. Dafür könnt ihr den Becher einmal ins Glas stecken und an der oberen Kanten mit dem Cutter abschneiden.

2. Als Nächstes schneidet ihr dann die Kraftpapiertüte passend zu. Ich habe meine Tüte vorher etwas zerknittert. Alternativ könnt ihr natürlich auch ein anderes Papier nutzen, um es ins Glas zu stecken und so den Becher zu kaschieren.

3. Steckt dann das Kraftpapier ins Glas und anschließend den Becher.

4. Mit dem Becher könnt ihr auch direkt euren Frühlingsblüher ins Glas stecken.

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr eure Gläser anschließend noch bemalen oder mit eurem Plotter gestalten! Dafür nutzt ihr am besten einen Marker für glatte Oberflächen wie zum Beispiel einen Glanzlackmarker* oder für den Fall, dass ihr die Bemalung auch mal wechseln wollt einen Kreidemarker*. Benutzt ihr euren Plotter, dann verwendet ihr dafür Vinylfolien*.
Falls ihr jetzt richtig Lust bekommen habt euch auch ein paar Ball Mason Gläser anzuschaffen und das Projekt umzusetzen, dann schaut euch doch mal bei Lieblingsglas um. Auf Lieblingsglas.de findet ihr neben den unterschiedlichen Varianten der Ball Mason Gläser auch jede Menge schönes Zubehör, wie zum Beispiel Kerzenhalter.
Du suchst nach weiteren Ideen, Anleitungen und Rezepten? Hier sind ein paar Vorschläge für dich:
Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die dekorierten Gläser für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!