SAFTIGER MARMORKUCHEN

Ob als Geburtstagskuchen, für die Kollegen im Büro oder einfach für euren Sonntagskuchen - Marmorkuchen geht einfach immer! Und wenn er dann auch noch lecker saftig ist, ist die Freude bei jedem riesig. Genau deswegen, habe ich immer mal wieder unterschiedliche Marmorkuchen Rezepte...

Hier geht es zum Beitrag!
marmorkuchen-rezept-extra-saftig-gugelhupf-form-15

NO BAKE CHEESECAKE MIT HIMBEEREN

Ich muss zugeben, dass ich ein sehr großer Fan von sogenanntem 'trockenen Kuchen' bin. Das erkennt man wohl auch an der Vielfalt an Bananenbrot Rezepten hier auf dem Blog. Torten und so Sahne-Dinger gehörten lange Zeit nicht zu meinen Favoriten. Und wir ihr schon lest ich sage...

Hier geht es zum Beitrag!
no_bake_cheesecake_mit_himbeeren-4475

BLAUBEERMUFFINS MIT RAPSÖL (WERBUNG)

*Dieser Beitrag enthält Werbung für die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V.  (ufop). Nachdem ich Anfang Mai durch Mecklenburg-Vorpommern gereist bin und mir die Rapsöl-Zucht angeguckt habe, wollte ich unbedingt mal wieder mit Rapsöl backen! Gesagt, getan! Heute...

Hier geht es zum Beitrag!
blaubeermuffins-fluffig-selber-backen-4

ERDBEER HOLUNDER MARMELADE (Werbung)

*Dieser Beitrag enthält Werbung für SweetFamily Bio-Gelierzucker 2:1. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was man mit Holunderblüten außer Frittieren und Sirup noch so machen kann? Dann habe ich heute das perfekte Rezept für euch! Es gibt köstliche Erdbeer Holunder Marmelade. Die Kombination...

Hier geht es zum Beitrag!
erdbeer_holunder _marmelade-4617

RHABARBERKUCHEN MIT ERDBEEREN UND STREUSELN

Dieser Rhabarberkuchen ist ein Gedicht an den Sommer, mit frischen Erdbeeren, dem süß-sauren Rhabarber und knusprigen Streuseln schmeckt er einfach klasse. Perfekt für euren Sonntagskuchen gibt es jetzt ein schnelles Rezept mit einfachen Zutaten. Als kleiner Tipp: Nutzt eine...

Hier geht es zum Beitrag!
rhabarberkuchen-mit erdbeeren-und-streuseln-backen-02673

STEMPELKEKSE ZUM MUTTERTAG

Der Muttertag rückt immer näher und heute habe ich eine schnelle Idee, wie ihr eurer Mama eine persönliche und dazu noch süße Überraschung machen könnt! Mit Stempelkeksen könnt ihr eurer Mama ganz einfach ein paar persönliche Worte 'backen' und ihr so eine große Freude bereiten. Die...

Hier geht es zum Beitrag!
stempelkekse-zum-muttertag-12

RHABARBER TARTE

Endlich ist er wieder im Obst- und Gemüseregal! Rhabarber! Höchste Zeit für ein köstliches Rhabarber Tarte Rezept! Der Tarte macht nicht nur optisch richtig was her! Er schmeckt in Kombination mit der leckeren Vanille-Creme super gut! Scrollt einfach direkt zum Rezept und backt euch...

Hier geht es zum Beitrag!
rhabarber-tarte-in-tarte-form-5

CHOCOLATE CHIP WAFFELN

Chocolate Chip Waffeln sind für mich das Genialste, was aus einem Waffeleisen kommen kann! Eine von außen knusprige Waffel, mit einer Füllung aus geschmolzenen Schokoladentropfen. Ja das klingt wirklich wie ein Gedicht und ich sage euch, die Chocolate Chip Waffeln schmecken auch so!...

Hier geht es zum Beitrag!
chocolate-chip-waffeln-saftig-und-mit-schokolade-gefüllt-1

SCHOKOLADEN-BANANENBROT

Einige von euch wissen ja, was für eine große Liebe ich mit einem saftigen Stück Bananenbrot verbinde. Kommen nun aber auch noch zwei große Hände voll Schokoladentropfen aus feinster dunkler Schokolade und eine ordentliche Portion Kakao hinzu, dann schmelze ich wirklich dahin! 🙂 So geschehen...

Hier geht es zum Beitrag!
schokoladen-bananenbrot-super-saftig-9

RÜBLIKUCHEN ZU OSTERN BACKEN

Wer hat Lust auf super leckere und saftige Rüblikuchen? Für die Variante im Glas, habe ich bereits vor einiger Zeit dieses Rezept mit euch geteilt. Heute geht es an kleine Mini-Kasten-Küchlein mit einem lecker, frischem Limetten Frosting. Diese Zutaten braucht ihr für saftige Mini...

Hier geht es zum Beitrag!
rüblikuchen-saftig-und-frisch-7

FANTAKUCHEN ALS GEBURTSTAGSKUCHEN

Heute gibt es köstlichen Fantakuchen mit jeder Menge bunten Smarites und einem frischen Zuckerguss! Habt ihr einen Lieblingsgeburtstagskuchen? Ich wünsche mir so ziemlich jedes Jahr meinen Lieblingskuchen: Einen einfachen Kirschkuchen mit knusprigem Mürbeteig, einem großen Glas Kirschen und...

Hier geht es zum Beitrag!
fantakuchen-als-geburtstagskuchen-oder-für-die-kinder-party-14

HERZEN AUS QUARK ÖL TEIG

Kennt ihr diese Rezepte, die man super gerne mal ausprobieren würde, aber irgendwas immer dagegen spricht? Genau so ging es mir mit diesen super lecker aussehenden Herzen lange Zeit! Jedoch habe ich einen super Weg gefunden die kleine Herausforderung zu umgehen. Die Lösung nennt...

Hier geht es zum Beitrag!
quark-öl-teig-herzen-zum-valentinstag-1

SCHNEEMANN SCHOKOLADE

Frohe Weihnachten! Alle Geschenke sind jetzt eingepackt, der Tannenbaum geschmückt und es kann endlich los gehen! Oder? Für den Fall, dass euch vielleicht noch ein kleines Mitbringsel fehlt oder ihr einfach noch ein bisschen weiße Schokolade in der Küche übrig habt, kommt hier ein...

Hier geht es zum Beitrag!
schneemann-schokolade-einfaches-weihnchtsgeschenk-13

TANNENBAUM BROWNIES IN 4 SCHRITTEN

Was gibt es bei euch dieses Jahr beim Weihnachtsessen als Nachtisch? Bei mir ist das mit der Weihnachtstradition etwas kompliziert, denn wie jedes Jahr feiere ich mehr als ein Mal Weihnachten und so durfte ich den ersten Weihnachts-Nachtisch bereits zubereiten und essen, diese...

Hier geht es zum Beitrag!
tannenbaum-brownies-einfach-selbermachen-17

FLAMINGO CUPCAKE TORTE

Es ist Samstag und höchste Zeit euch aufzuklären! 🙂 Auf Instagram habe ich euch vor ein paar Tagen ein Foto gepostet mit dem folgenden Bild. Und ihr habt total richtig geraten! Die kleinen Schokomuffins bieten die Grundlage für die heutige Flamingo Cupcake Torte. Nachdem ich das Internet nach...

Hier geht es zum Beitrag!
Flaminog_Cupcake_Torte_Titelbild

KAKTUS MUFFINS URBAN JUNGLE BAKING

Habt ihr auch schon mal eine Idee gesehen, die euch so gefesselt hat, dass ihr sie sofort umsetzen wolltet? Genau so erging es mir vor ein paar Tagen, als ich die neue Lecker in meinem Briefkasten liegen hatte. Auf Seite 69 findet ihr eine wunderschöne Doppelseite. Gestaltet in einer...

Hier geht es zum Beitrag!
KAKTUS MUFFINS URBAN JUNGLE BAKING

KÄSEKUCHEN MIT SCHOKOLADENKEKSBODEN

Ja ihr habt genau richtig gelesen. Im heutigen Rezept verbinden wir zwei grandiose Zutaten bzw. Rezepte! Ich bin ein großer Fan Chocolate Chip Cookies. Die mit hellem Teig und jeder Menge 'zartschmelzender' Schokoladenstücken, die auf der Zunge flüssig werden! Das klingt doch schon super...

Hier geht es zum Beitrag!
KÄSEKUCHEN MIT SCHOKOLADENKEKSBODEN

ZITRONENKUCHEN SCHNELL UND SAFTIG

Manche von euch haben diesen genialen Zitronenkuchen vielleicht schon vor zwei Wochen in der Instagram-Story meiner Schwester gesehen und heute schafft er es endlich auf den Blog! Auch der am besten strukturierteste Plan kommt schließlich mal ins Schaukeln und so hat dieser Beitrag sich einfach...

Hier geht es zum Beitrag!
Der Weltbeste Zitronenkuchen

ZUCKERFREIES BANANENBROT MIT DATTELN

Die Food-Trends, wenn man sie so bezeichnen darf, wie Clean-Eating, Verzicht auf X,Y, und Z gehen an mir ziemlich vorbei. Ich esse das, was mir schmeckt und achte auf mich, ohne mir Regeln zu machen. Eben jeder so wie er mag. Gestern war ich dann aber zu einem wunderbaren Brunch bei der lieben...

Hier geht es zum Beitrag!
ZUCKERFREIES BANANENBROT MIT DATTELN

KÄSEKUCHENMUFFINS MIT BLAUBEEREN

Habt ihr schon mal mit Schichtkäse gebacken? Vor einiger Zeit habe ich euch bereits ein Rezept für Schichtkäsekuchen gezeigt und ich muss zugeben auch das heutige Rezept ist in diesen Zeitraum entstanden, aber wie das manchmal so ist, verliert man das Rezept einfach. Auch wenn ich ziemlich...

Hier geht es zum Beitrag!
KÄSEKUCHENMUFFINS MIT BLAUBEEREN

WAFFELN ZUM SONNTAG – FLUFFIG UND LECKER

Dieses Wochenende war endlich mal wieder Zeit sich ausgiebig um den Blog zu kümmern. Mein Schreibtisch auf dem Mac hat sich in der letzten Zeit zu einem Sammelsurium an Ordnern, Bildern und jeder Menge undefinierten Dateien entwickelt. Für meine Blog-Rechnungen wollte ich schon Ewigkeiten eine...

Hier geht es zum Beitrag!
WAFFELN ZUM SONNTAG – FLUFFIG UND LECKER

BANANENAPFELBROT SELBER BACKEN

Bananenbrot geht einfach immer, egal ob als verspätetes Frühstück oder als kleiner Snack zu Kaffee und Kuchen. Dieses Rezept toppt aber alle Bananenbrote, die ich bis jetzt gegessen habe, denn die kleine geheim Zutat, die das Bananenbrot so richtig schön saftig macht sind 2 kleine Äpfel....

Hier geht es zum Beitrag!
Saftiges Bananenapfelbrot mit Walnüssen und Apfel

ORANGENMARMELADE MIT ZIMT UND VANILLE (Werbung)

Dieser Beitrag enthält Werbung für Naranjas Quique. Ein köstliches Rezept für die Weihnachtszeit, welches ganz einfach zu verschenken ist? Das braucht doch eigentlich jeder von euch früher oder später. Geschenke aus der Küche sind so schnell gemacht und bereiten bei dem Beschenkten meist eine...

Hier geht es zum Beitrag!
orangenmarmelade_zu_weihnachten

BLAUBEERWAFFELN – FRUCHTIG UND SUPER LECKER

Meine Waffelliebe habe ich euch schon häufig auf dem Blog gezeigt. Mal gab es bunte Fleckenwaffeln, dann Dinkelwaffeln ohne künstlichen Zucker oder ganz einfache Herzwaffeln. Heute ist es wieder soweit, es ist Waffelzeit! Passend zu der aktuellen ichbacksmir Runde von Clara...

Hier geht es zum Beitrag!
Köstliche Blaubeerwaffeln von Fräulein Selbstgemacht

SCHOKOLADENKIRSCHKUCHEN

Bevor ihr hier heute das köstliche Rezept für den Schokoladenkirschkuchen findet, möchte ich euch ein bisschen updaten, was sich in den letzten Wochen bei mir so getan hat und wie es weiter gehen wird. Wie einige von euch vielleicht wissen, studiere ich an der Uni Hamburg...

Hier geht es zum Beitrag!
Leckerer Schokoladenkirschkuchen von Fräulein Selbstgemacht

BROWNIES – SCHOKOLADIG UND SUPER SAFTIG

Mit Brownies habe ich mich schon häufig schwer getan. Entweder die Brownies waren nach der angegebenen Backzeit komplett trocken und am nächsten Tag hart wie Ziegelsteine oder sie wollten einfach nicht fest werden und erschienen eher wie eine Schokoladenmasse mit Teigklumpen. Was bei dem einen...

Hier geht es zum Beitrag!
Rezept für köstliche Brownies von Fräulein Selbstgemacht

SELBST GEMACHTES MÜSLI

Habt ihr schon mal euer Müsli selbst gemacht? Vor ca. einem Jahr habe ich das mal probiert und war überhaupt nicht zufrieden. Das Müsli war eher eine weiche Mischung aus Nüssen und Haferflocken, die weder knusprig noch wirklich lecker war. Gefrustet von diesem Erlebnis habe ich es so schnell...

Hier geht es zum Beitrag!
Selbst gemachtes Müsli von Fräulein Selbstgemacht

BANANENWAFFELN GANZ OHNE EI

Yummy - Es gibt Bananenwafffeln. Kennt ihr diese Zeit, in der man eigentlich keine Zeit für irgendwas hat? Ich habe letzte Woche meine letzte Klausur im Bachelorstudium abgeschlossen und bereits bestanden. In solchen Klausurenphasen bleibt immer nur wenig Zeit zum Kochen und deswegen gibt es...

Hier geht es zum Beitrag!
Selbstgemachte Bananenwaffeln von Fräulein Selbstgemacht

GRUNDREZEPT: TARTELETTES

Manchmal ist ganz einfach, einfach am besten. Deswegen habe ich heute ein Grundlagenrezept für wunderbare Tartelettes für euch. Der Teig ist besteht aus wenigen Zutaten und bis auf eine Abkühlphase im Kühlschrank benötigt er sehr wenig Aufmerksamkeit. Nach dem Backen können die Tartelettes mit...

Hier geht es zum Beitrag!
Selbst gemachte Tartelettes von Fräulein Selbstgemacht

BLAUBEERPIES BEI ROSY&GREY

Yummy - Blaubeerpies! Zwar war es diese Woche etwas ruhiger auf FraeuleinSelbstgemacht.de, aber heute gibt es wieder einen leckeren Beitrag. Der erscheint nicht hier, sondern bei der lieben Lea von Rosy & Grey. Lea bloggt auf ihrem Blog über wunderbar einfache, aber...

Hier geht es zum Beitrag!
Blaubeer Pies von Fräulein Selbstgemacht

SCHOKOLADEN KIRSCH KÄSEKUCHEN

Diese Woche ist wirklich eine leckere Woche! Erst Donnerstag gab es ja ein super einfaches Rezept für ein Erdbeer Knusper Tiramisu und am Dienstag kreative Einladungen für eine Grillparty.  Heute wird es wieder süß und auch wenn die Kirschblüten mittlerweile nicht mehr blühen, spielen...

Hier geht es zum Beitrag!
Schokoladen Kirsch Käsekuchen von Fräulein Selbstgemacht

ERBDEER KNUSPER TIRAMISU (WERBUNG)

* Eigentlich solltet ihr hier heute einen super Biskuitkuchen finden, der nicht nur sagenhaft schmeckt, sondern auch noch gluten- und laktosefrei ist. Eigentlich, weil ich momentan einfach keine Abnehmer für Kuchen finde. Und bestimmt geht der ein oder andere Arm jetzt hoch und sagt: "Also ich...

Hier geht es zum Beitrag!
Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

APFEL VANILLE MILCHREIS

Yummy - Apfel Vanille Milchreis Vor 2 Wochen fand in Hamburg der Foodblogday statt, unter anderem hatte ich einen Workshop bei Alpro Soja. Bei diesem Workshop ging es weniger und die Produkte von Alpro, sondern um das Bloggen an sich und die Dinge, die einem wohl bekommen, aber auch um die, die...

Hier geht es zum Beitrag!
Selbst gemachter Apfel Vanille Milchreis

10 MUTTERTAGSIDEEN ZUM SELBST MACHEN

Bereits letztes Jahr habe ich euch in diesem Beitrag mehrere Muttertagsideen für den Muttertag gezeigt. Um diese Liste noch ein bisschen zu erweitern habe ich euch von wunderbaren Bloggerinnen 10 schöne, hübsche und leckere Ideen zusammengestellt.  Ich hoffe auch für euch ist die...

Hier geht es zum Beitrag!
10 Ideen zum Muttertag

HERZPIES MIT HIMBEER-ERDBEER-RHABARBER FÜLLUNG

Auch wenn das Wetter momentan eher wie ein kurzfristiger Besuch des Winter's aussieht, möchte ich heute ein bisschen den Sommer einläuten. Die Hauptrolle spielen dabei Erdbeeren, Rhabarber und Himbeeren in einem wunderbaren Mantel aus Teig - Herzpies. Während der Produktion dieser feinen...

Hier geht es zum Beitrag!
HERZPIES MIT HIMBEER-ERDBEER-RHABARBER FÜLLUNG

KARAMELL PANCAKES (WERBUNG)

*Wochenende und Karamell Pancakes mit frischem Obst zum Frühstück? Ich finde das klingt immer nach einem kleinen Traum und ich freu mich euch heute diesen Traum erfüllen zu können, zumindest virtuell!    Mit der Dulche Leche Creme aus der aktuellen Degustabox habe ich fluffige...

Hier geht es zum Beitrag!
Rezept für selbst gemachte Karamell Pancakes von Fräulein Selbstgemacht

QUARKKÄULCHEN MIT APFELMUS

Heute gibt es eins meiner liebsten Kindheitsrezepte - Quarkkäulchen mit selbst gemachten Apfelmus.  Quarkkäulchen sind ein Mix aus Pfannekuchen, Pancakes, Crepes und einer ordentlichen Portion Quark! Die Quarkkäulchen gibt es bei uns meistens in Kombination mit leckerem Apfelmus, natürlich...

Hier geht es zum Beitrag!
Quarkkeulchen mit Apfelmus von Fräulein Selbstgemacht

RUSSISCHER ZUPFKUCHEN ZU OSTERN

Russischer Zupfkuchen ist ein absoluter Klassiker auf jeder Kuchentafel, also warum nicht auch zu Ostern einen backen. Anstatt der Schokoladenkrümel, kommen kleine Häschen und Ostereier auf die Quarkmasse.  Wenn Russischer Zupfkuchen auf euerer, 'Nein, danke!'-Liste steht, kann ich euch...

Hier geht es zum Beitrag!
Hasen auf dem Osterkuchen von Fräulein Selbstgemacht

ZITRONENGUGL IN MINI

*Habt ihr schon mal ein Glas voll kleiner Mini-Gugl bekommen? Ich finde das ist ein so bezauberndes Geschenk, welches gar nicht viel Aufwand benötigt. Aber zu Ostern passt ein Eierkarton einfach noch viel besser als ein Glas. Genau deswegen zeige ich euch heute ein kinderleichtes Rezept für...

Hier geht es zum Beitrag!
Zuckersüße Zitronengugl von Fräulein Selbstgemacht

RÜBLIKUCHEN IM GLAS ZU OSTERN

Und man glaubt es kaum, aber schon ganz bald kommt der Osterhase wieder vorbei gehoppelt und bringt uns Schokoladeneier und kleine Häschen vorbei. Auch wenn ich von der ganzen Oster-Schokolade schon sehr glücklich werde, habe ich heute ein super easy-peasy Rezept für euch, mit dem ihr...

Hier geht es zum Beitrag!
Rüblikuchen im Glas - Perfekt für das Osterbuffet

MÜSLIBRÖTCHEN (WERBUNG)

*Kennt ihr diese Müslistangen mit Rosinen? Als Kind habe ich Rosinen unglaublich verabscheuest. Mir war einfach unerklärlich, wie man verschrumpeltes Obst lecker finden konnte. Wie das bei vielen Dingen so ist, finde ich sie mittlerweile ganz lecker und gerade in der Klausurenphase gehören...

Hier geht es zum Beitrag!
Müslibrötchen mit Cranberrys von Fräulein Selbstgemacht

QUARKBÄLLCHEN WIE VOM BÄCKER

Am Samstag vor zwei Wochen habe ich mit ein paar Freunden meinen 22 Geburtstag gefeiert. Als hätte Clara von Tastesheriff es geahnt, hat sie kurz davor das Thema für die Februar ichbacksmir Runde bekannt geben: Party Snacks sollen es sein. Nun muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal wirklich...

Hier geht es zum Beitrag!
Quarkbällchen von Fräulein Selbstgemacht

NIPPONTORTE (WERBUNG)

Erst eine Woche ist es nun her, dass ich meinen 22. Geburtstag gefeiert habe und gestern stand schon der nächste Geburtstag im Kalender. Seitdem ich angefangen habe zu bloggen, sind viele gespannt, was für Kuchen, Torten, Tartes oder Muffins sie zum Geburtstag mitgebracht bekommen. Was immer...

Hier geht es zum Beitrag!
Nippontorte von Fräulein Selbstgemacht

HERZKUCHEN ZUM VALENTINSTAG

Mit einer feinen Anleitung für Rubbelkarten habe ich bereits am Montag die Valentinstagswoche eingeleitet, heute folgt der nächste Beitrag, ein Rezept für Herzkuchen, denn bekanntlich geht Liebe ja durch den Magen. Damit der oder die Liebste nicht ’nur‘ einen Kuchen sondern gleich...

Hier geht es zum Beitrag!
Herzkuchen zum Valentinstag - Fräulein Selbstgemacht

SCHOKOLADEN MÜSLIRIEGEL (WERBUNG)

*Es gibt manchmal Rezepte, die einen richtig enttäuschen. Vor einigen Monaten habe ich versucht Müsliriegel selber zu machen. Ich schreibe versucht, weil ich wirklich kläglich gescheitert bin. Meine Müsliriegel waren am Ende eher Honigriegel, die man nicht anfassen konnte, ohne danach erst mal...

Hier geht es zum Beitrag!
Schokoladen Müsliriegel von Fräulein Selbstgemacht
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!