Und da ich euch am letzten Wochenende ja bereits ein klasse Buch für Keksverpackungen vorgestellt habe, möchte ich heute eine meiner liebsten Keksverpackungen zeigen. Ich finde es immer raffiniert, unterschiedliche Materialen miteinander zu kombinieren, deswegen habe ich für diese Keksverpackung Geschenkpapier und Ausschnitte einer Zellophantüte verwendet. So sieht der Beschenkte bereits einen kleinen Einblick, kann sich aber noch von den versteckten Keksen überraschen lassen.

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Für die Keksverpackung braucht ihr Folgendes:

  • Papier
  • Zellophantüte
  • Washi Tape
  • Geschenk Band oder Garn
  • viele leckere Kekse

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes klickt ihr einmal auf diesem Beitrag und ladet euch am einfachsten die PDF zum Tüte basteln herunter. Wenn ihr euch ein Blatt Papier zurechtgelegt habt, könnt ihr gleich am Anfang ein ca. 8 cm x 8 cm großes Rechteck genau in der Mitte markieren. Dieses Rechteck schneidet ihr aus und klebt mithilfe des Washi Tapes ein etwas größeres Blatt der Zellophantüte auf das Rechteck.

2. Nun dreht ihr euer Blattpapier mit ‚Guck Loch‘ um und klebt auch von der anderen Seite das Zellophanstück mit Washi Tape fest.

3. Die Faltanleitung ist genau die gleiche wie beim Tüte bastel. Deswegen verlinke ich euch hier die PDF, sodass ihr einfach die Schritt für Schritt Anleitung durchgeht und die Tüte ganz einfach faltet.

4. Sobald eure Tüte fertig gefaltet ist, könnt ihr sie mit den Keksen befüllen. Bei sehr öligen Keksen würde ich diese in eine zweite Zellophantüte packen und anschließend in die Papiertüte, damit das Papier keine Flecken bekommt.

5. Ich habe meine Tüte einfach mit einem Garn zugemacht und anschließend einen feinen Anhänger mit Washi Tape bestückt und mit dem Weihnachtsstempel und dem von mir + für dich Stempel vom Kleinen Sperling bestempelt.

Damit ihr auch jede Menge Inspiration zum Backen habt, habe ich euch hier meine letzten Keks Rezepte noch ein Mal zusammengefasst. Zu dem Beitrag kommt ihr einfach in dem ihr auf das Bild klickt.

Leckere Haferkekse - Fräulein Selbstgemacht

Leckere Haferkekse – Fräulein Selbstgemacht

Leckeres Rezept für Zimtsterne von Fräulein Selbstgemacht

Zimtsterne – Fräulein Selbstgemacht

Leckere Tannenbaum Kekse von Fräulein Selbstgemacht

Tannenbaum Kekse – Fräulein Selbstgemacht

Leckere Vanillekipferl und Schokoladenkipferl von Fräulein Selbstgemacht

Vanillekipferl und Schokoladenkipferl – Fräulein Selbstgemacht

Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Kekse backen und dem anschließenden Verpacken. Habt eine tolle Woche!

wundervolle Weihnachten - Stempel Der kleine Sperling

 

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Keksverpackung selbst gemacht - Anleitung von Fräulein Selbstgemacht

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!