Ob Letter Boards die doch gerade erst so hip gewordenen Lightboxen ablösen? Diese Frage stellt man sich wohl momentan ziemlich häufig, wenn man momentan durch Dekorationsläden in Deutschland schlendert. Und ja auch ich habe bereits vor einiger Zeit zugeschlagen und den Platz an dem noch vor einiger Zeit eine Mini Lightbox stand, durch ein schickes Letter Board ausgetauscht. Jedoch gehöre ich auch zu der Art Mensch, die einfach nicht auf diese verdammt witzigen Brüder Sprüche kommt wie man sie auf den Instagram Kanälen vieler sehen kann. Meine Lösung für diese kleine Herausforderung: Pinterest. Dort pinne und sammle ich jeden witzigen oder schönen Spruch, der mir über den Weg läuft. Und damit nicht nur meine Pinterest Follower in den Vorzug dieser praktischen Sammlung kommen, möchte ich hier heute auch mal einen Einblick gewähren und verlinke euch etwas weiter unten direkt das Pinterest Board, sodass ihr euch da noch viele weitere Inspirationen anschauen könnt. Für den Fall, dass ihr mit dem Letter Board noch nicht so richtig warm geworden seid, aber auf der Suche nach Sprüche für eure Light Box seid. Dann schaut doch mal bei Frau Zuckerbrötchen vorbei. Dort findet ihr eine große Übersicht über viele tolle Light Box Sprüche.

Ein paar Tipps zum Letter Board:

Vor meinem ersten Letter Board kauf, wäre ich super dankbar über folgende Informationen gewesen, für viele klingen sie vielleicht super plausibel, mir waren diese Sachen damals einfach nicht klar. 😉 

  1. Die Größen und auch ‚Anbringungs-Varianten‘ der Buchstaben unterscheiden sich von Letter Board zu Letter Board. Achtet also darauf, wenn ihr euch zum Beispiel bei Depot ein Board kauft, zuhause merkt ihr bräuchtet ein Buchstaben-Set mehr und dieses dann online bestellen wollt, kann es zu ziemlichen Komplikationen kommen. 
  2. Ein Setzkasten ist unglaublich praktisch! Zwar hat das deutsche Alphabet ja nur 26 Zeichen, von denen meist nicht alle (kein Ä,Ö,Ü,ß) mitgeliefert werden, aber durch die Summe an  Buchstaben die man für den einen oder anderen tollen Spruch so braucht, summiert sich auch die Anzahl der gesamten Buchstaben und die Suche dauert ewig. Ein Sortimentskasten** wie dieser, kann dabei schon extrem helfen. 
  3. Die Wertigkeit der Letter Boards variiert ziemlich stark. Letter Boards mit Holzrahmen, wie zum Beispiel von Amazon sind meist deutlich schwerer, aber auch etwas robuster. Mein Letter Board von Depot ist ein super leicht Gewicht, dies ist super praktisch, wenn man es als Wanddekoration benutzten möchte, jedoch ist das Material auch sehr leicht zu verbiegen und so ist es mit leider passiert, dass ich einen inkompatiblen Buchstaben versucht habe am Letter Board anzubringen und das Letter Board damit leider etwas verbeult habe. Also Augen auf bei der Letter Board Wahl. 
  4. Buchstaben kann man nie genug haben! Ihr werdet schnell merken, dass gerade der Buchstabe E in gefühlt jedem Wort steckt. Habt ihr die Chance gleich ein passendes Buchstaben-Set mehr zu erwerben, dann macht dies auf jeden Fall! 

 

Und für den Fall, dass euch jetzt das Letter Board Fieber gepackt hat, gibt es hier schon mal ein paar Empfehlungen:

Und ein kleiner Tipp vielleicht noch, es dauert meist ein bisschen, bis man alle Buchstaben aus dem Letter Board entfernt, die neuen gesucht, in die richtige Reihenfolge gebracht und am Letter Board befestigt hat, deswegen gibt es hier jetzt noch eine weitere kleine Auswahl an Sprüchen, die es bei mir bis jetzt noch nicht auf das Letter Board geschafft haben, aber bestimmt bald kommen werden. 

Hier geht es zu meinem Pinterest Board:

Seid ihr dem Letter Board Fieber auch schon verfallen und habt vielleicht selber coole Ideen für Sprüche? Dann schreibt mir die super gerne in den Kommentaren oder auf Instagram! Ich bin sehr gespannt und wünsche euch ein fantastisches Wochenende. 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Letter Board Sprüche für euch:

Die gezeigten Amazon Produkte enthalten Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer. 😉

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest