*Es gibt einfach Bücher, wie Lovemade, da sieht man das Cover und denkt: „Das muss ich haben“. Ähnlich ging es mir bei dem Buch Lovemade : Lieblingssachen selbermachen von Carolin Niemczyk. Nachdem ich das Buchcover von Lovemade auf Instagram gesehen habe, landete es sofort in meinem Warenkorb und wurde bestellt. Da ich mir das Buch privat schon gekauft habe und wirklich begeistert bin, habe ich das große Glück, ein weiteres Exemplar vom Frechverlag bekommen zu haben und euch dieses Exemplar von Lovemade : Lieblingssachen selbstgemacht schenken zu dürfen. Vielen Dank dafür an den Frechverlag.

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Carolin Niemczyk ist die Sängerin von Glasperlenspiel und neben ihrer großen Leidenschaft zum Gesang teilt sie meine große Begeisterung für Do It Yourself.

In Lovemade hat sie all ihre Lieblingsprojekte und Anleitung in ein wunderschönes Buch verpackt und im August veröffentlicht. Alle Anleitungen und Fotos sind zusammen mit ihrem Freund und Bandkollegen Daniel Grunenberg entstanden, man merkt, dass die beiden wirklich ein eingespieltes Team sind.

Lovemade ist wortwörtlich gemeint und so merkt man auf jeder Seite in dem Buch, dass die Autorin mit vollem Herzen an den Anleitungen und Bildern gearbeitet hat. Bereits der erste Satz im Vorwort macht Folgendes deutlich: „Dieses Buch soll vor allem Spaß machen.“, dass Carolin mit dem Buch dazu anregen möchte, wieder Dinge selbst zu machen und genau auf dieses Selbstgemachte stolz zu sein.

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Das Buch ist im Frechverlag Verlag erschienen, der mit den TOPP-Büchern für seine tollen Handarbeits- und Bastelbücher bekannt ist. Das quadratische Buch ist in einem rosafarbenen, mädchenhaften Design gestaltet.

Der Inhalt von 160 Seiten wird in die vier Kapitel Home, Fashion, Body, Sweets aufgeteilt. In jedem Kapitel findet ihr mehrere einfach gehaltene Anleitungen, die man ohne viel Aufwand für sich selbst, aber auch gut als Geschenk für eine Freundin basteln, kochen oder nähen kann. Eben Lovemade, mit Liebe gemacht.

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Unter den Anleitungen sind auch ein paar, die ich bereits kannte, dennoch haben mich auch diese Anleitungen sehr inspiriert, weil jeder ganz unterschiedlich bastelt und unterschiedliche i Tüpfelchen setzt. Es gibt zum Beispiel eine tolle Anleitung für eine Etagere, bei der ihr nichts außer das Porzellan und Sekundenkleber braucht. Oder Rosa Küsschen, die im Handumdrehen gemacht sind und so ein perfektes Mitbringsel für die nächste Einladung zum Brunch sind.

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Was ihr dafür tun müsst, verratet mir in einem Kommentar unter diesem Post, was ihr am liebsten Mal selber machen würdet oder bereits selbst gemacht habt, das muss nichts aus Lovemade sein sondern kann auch, das kochen von Marmelade, übers Armband basteln oder Kissen Hülle alles sein. Die Hauptsache ist, dass ihr Spaß dran habt oder noch haben werdet!

Ich freue mich über eure kreativen Ideen, vielleicht kann ich mich dadurch ja auch inspirieren lassen.

Infos zum neuen DIY Buch Lovemade

Teilnahmebedingungen:
Die Verlosung läuft vom 2.9.2015 bis zum 16.9.2015.
Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland, der mindestens 18 Jahre alt ist, oder 14 Jahre alt ist, mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
Der Gewinner wird per Zufall ermittelt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für euren Kommentar bekommt ihr ein Los, der Gewinner wird am 17.9.2015 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.
Für diejenigen, die keinen Blog haben und ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, können mir einfach eine E-Mail an fraeuleinselbstgemacht@gmail.com schreiben, nachdem sie einen anonymen Kommentar geschrieben habt.
Kommentare ohne jegliche Kontaktmöglichkeit können nicht berücksichtigt werden.
Nachdem der Gewinner per E-Mail kontaktiert wurde und eine Adresse übermittelt hat, wird das Buch von Fräulein Selbstgemacht verpackt und versendet.
Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Die/Der Gewinner /-in wurde ausgelost und per E-Mail informiert.

Titel: Lovemade – Lieblingssachen selbermachen
Autor:Carolin Niemczyk
Verlag: Frechverlag
Preis: 17,99
ISBN: 978-3772464218

* Das Produkt in diesem Artikel wurde mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest