*Während meiner Recherche über diese Buchvorstellung hatte ich sehr netten Kontakt mit dem Gräfe und Unzer Verlag. Zu meiner Freude hat meine Buchvorstellung hier einen positiven Eindruck gemacht und so habe ich die Möglichkeit bekommen euch das zweite Buch aus der Reihe ‚Mit Liebe Verpackt‘ vorzustellen.

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Wie der Titel bereits verrät, geht es hier nicht um Kuchen und Cookies, sondern um Marmelade und Eingemachtes. Vom Layout und Aufbau ähneln sich die beiden Bücher sehr und so habe ich sofort Rezept und passende Verpackungsidee gefunden. Auf 64 Seiten gibt es immer abwechselnd Rezepte und dazu passende Verpackungsideen beziehungsweise Anleitungen. In diesem Buch gibt es etwas mehr Anleitungen, sodass man das gleiche Geschenk auch auf unterschiedliche Weisen verpacken kann. Insgesamt sind es 11 Rezepte und 19 Anregungen, wie man das lecker Gekochte auch von außen hübsch gestalten kann.

Die Rezepte sind weniger klassisch dafür kreativ und interessant, sie regen sofort zum Nachkochen an. So zum Beispiel die Rosmarin-Ofentomaten oder das Rucola-Zitrone-Pesto. Beides habe ich für euch ‚Probe gekocht‘ und kann ich beide Rezepte sehr empfehlen. Vor allem die Rosmarin-Ofentomaten lassen eure ganze Küche nach Sommer und mediterranem Klima duften! Bei mir landet ein mittleres Glas mit in der Tomatensauce. So bekommt man einen richtig intensiven Tomatengeschmack ohne Tomatenmarkt oder Ähnliches zu benutzen.
Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension
Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Diese und alle weiteren Rezepte aus dem Buch Marmelade & Eingemachtes haben wir Katja Graumann zu verdanken! DANKE!

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Besonders gut gefallen hat mir, dass viel mit Papiertüten gearbeitet wird und man einige Anleitungen ganz ohne große Internetbestellungen und hohe Versandkosten einfach zu Hause selber machen kann! Auf den Fotos zeige ich euch meine Kreationen. Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Buch das richtige für euch ist, habt ihr auch hier die Möglichkeit auf der Internetseite von Gräfe und Unzer eine Leseprobe anzugucken! Mir gefällt das Buch sehr gut, vielleicht folgt ja irgendwann noch ein Drittes, vielleicht mit Snacks oder Soßen & Dips.

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Titel: Marmelade & Eingemachtes mit Liebe verpackt

Autor: Katja Graumann

Verlag: Gräfe und Unzer

Preis: 8,99

ISBN: 9782833843129

Verpacken und Verschenken ist einfach etwas Wundervolles! Falls ihr Vorschläge habt, welches Buch ich mir auf jeden Fall noch einmal angucken sollte, schreibt mir gerne eine E-Mail oder einen Kommentar! Ich freue mich sehr über Vorschläge!

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

Marmelade & Eingemachtes - Buchrezension

* Das Produkt in diesem Artikel wurde mir zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest