Ja ist es tatsächlich schon so weit? Heute Abend um 24 Uhr werden sich Millionen Menschen ein ‚Frohes neues Jahr‘ wünschen und vermutlich auch ihr. Schon in der Weihnachtszeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was ich für Silvester machen möchte. Auf Pinterest findet man Unmengen an Ideen, die einen leichter umzusetzen, die anderen schwieriger. Da ich weiß, dass viele von euch noch das Menü für heute oder das Mitbringsel vorbereiten müssen, habe ich mich für zwei super einfache Silvester Bastelideen entschieden. Diese könnt ihr beide binnen kürzester Zeit und mit jeweils nur 3 Sachen, die man fast immer zuhause hat, machen.

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Inspiriert für dieses wunderbare Silvester Teelicht wurde ich auf YouTube bei Miri von chestnut. Auf ihrem Kanal findet ihr viele einfache und wirklich schnelle Do It Yourself Ideen, die mit wirklich wenigen Mitteln eine große Wirkung bekommen. Bei Miri gibt es auch eine PDF um viele andere Botschaften, die ihr in so einem Teelicht verstecken könnt.

Für die Silvester Teelichter braucht ihr Folgendes:

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Als Erstes druckt ihr euch die PDF für die Silvester Teelichter aus und schneidet euch die Vorlagen aus, die ihr später in die Kerze legen wollt. Der schwarze Punkt in der Mitte muss durchstochen werden, sodass der Docht später hindurchpasst.Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

2. Anschließend baut ihr euer Teelicht in die Einzelteile auseinander: den Docht (Aufpassen: Er muss in dem Metall Halter stecken bleiben, sonst fällt der Docht später einfach um!), das Wachs und die Metallform.

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

3. Den Docht schiebt ihr nun durch die Papiervorlage und steckt ihn anschließend wieder normal in das Wachs. Nun die Kerze wieder in das Förmchen stellen und schon ist das Silvester Teelicht fertig.

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

4. Natürlich könnt ihr das Teelicht auch noch mit etwas Glitzer Washi Tape umwickeln. Nun muss es nur noch angezündet werden und nach ca. 30 Minuten kann man schon die hübsche Schrift sehen.

Achtet darauf, dass ihr das Teelicht nicht komplett ausbrennen lasst. Bei drei meiner vier Teelichter ist das gut gegangen, jedoch ist eins in Flammen aufgegangen und musste ganz spontan gelöscht werden. Deswegen solltet ihr die Kerzen immer im Auge behalten und einfach nach dem das komplette Motiv sichtbar geworden ist auspusten.

Anleitung als Pdf: Silvester Teelicht Anleitung – Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Für die Wunderkerzen Botschaft braucht ihr ebenfalls nur 3 Dinge:

1. Druckvorlage ausdrucken und ausschneiden, wer mag, kann die Vorlage auch auf härteres Papier ausdrucken, dann wirkt das Ganze etwas hochwertiger.

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

2. Nach dem ihr den Zettel ausgeschnitten habt, steckt ihr die Wunderkerze einfach durch das Herz hindurch und schon ist eure Wunderkerzen Botschaft fertig.

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Anleitung als Pdf: Silvester Wunderkerzen Anleitung – Fräulein Selbstgemacht

Beide Do It Yourself Ideen sind wirklich binnen fünf Minuten gemacht und können als kleines Gastgeschenk mit zur heutigen Silvester Party genommen werden. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich riesig auf ein großartiges 2016 mit vielen spannenden Ereignissen und hoffentlich wieder so vielen tollen Momenten wie im vergangenen Jahr.

Vielen Dank, dass ihr so fleißig meinen Blog lest und mir immer wieder liebes, aber auch kritisches Feedback gebt, nur so kann man an sich arbeiten und sich selbst, sowie den Blog weiter entwickeln. Danke!

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Einfache Silvester Bastelideen von Fräulein Selbstgemacht

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!