Letzte Woche war ich auf der Social Media Week in Hamburg. Eine kostenlose Veranstaltungsreihe zu vielen interessanten Themen rund um Social Media. Jana Würfel von Pinterest hat einen tollen Vortrag über den „Key to Success“ erzählt, bei dem sie viele nützliche Informationen über Pinterest Analytics erzählt hat.

Am Nachmittag habe ich mich dann mit den Tipps auseinandergesetzt und einen schönen Pin entdeckt. Diese Recycling-Idee hat mich so begeistert, dass ich sie einfach mal umgesetzt habe und euch heute zeigen werde.

 

Für die Vase aus einer Blechdose braucht ihr Folgendes:

  • leere Getränkedose
  • Sprühfarbe
  • Zeitungspapier

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Achtet darauf, dass eure Getränkedosen von innen komplett getrocknet sind und drückt die Dose anschließend etwas an.

2. Nun stellt ihr die Getränkedose auf das Zeitungspapier und nehmt euch eure Sprühfarbe zur Hand. Zieht auf jeden Fall Einmalhandschuhe an, damit ihr eure Hände später nicht stundenlang schrubben müsst.

3. Mit der Sprühfarbe sprüht ihr aus ca. 30 cm Entfernung eure Getränkedose aus allen Winkeln und Richtungen ein und lasst diese mindestens 3-4 Stunden komplett austrocknen.

4. Nach dem Trocknen könnt ihr eure Getränkedose auf den Kopf stellen und auch die Unterseite einsprühen.

5. Sobald die Dose komplett getrocknet ist, könnt ihr etwas Wasser hineingeben und ein feines Blümchen rein stellen.

Fertig ist eure hübsche Vase aus einer Blechdose! Wie schön Recycling manchmal sein kann. 

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Die schöne Pastellsprühfarbe habe ich mir übrigens von Edding besorgt. Zwar empfand ich sie mit einem Preis von knapp 10 € etwas teuer, jedoch hat mich das Ergebnis total überzeugt. Bereits mehrere Vasen, Dosen und Eierkartons habe ich mit den Pastellfarben besprüht und wirklich auf allen Materialien hält die Farbe klasse. Innerhalb von einer Stunde waren die Gegenstände komplett trocken und konnten sofort eingesetzt werden.

Nutzt ihr Pinterest auch? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Pinnwände in den Kommentaren postet, damit ich sie angucken kann.

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Vase aus Blechdose von Fräulein Selbstgemacht

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!