Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr in euren Kalender guckt und ganz plötzlich entdeckt, dass im Kalender ein Geburtstag oder eine kleine Feier eingetragen ist? 

In solchen Moment braucht man meistens ein super schnelles DIY oder ein kleines Geschenk. Bei mir wird daraus meistens ein feiner Kuchen, aber nur ein Kuchen so ganz ohne Topping? Das passt nicht. Deswegen möchte ich euch heute zeigen, wie ihr innerhalb von wenigen Minuten eine tolle Wimpelkette aus Tortenspitze gestalten könnt. 

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Für die Wimpelkette aus Tortenspitze braucht ihr Folgendes:

  • Tortenspitze
  • Stempel, Stempelkissen
  • oder Stifte
  •  etwas Garn

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Legt euch die Tortenspitze zurecht und schneidet sie in der Hälfte durch, dann fahrt ihr mit dem zerschneiden fort, bis ihr aus einer Tortenspitze acht einzelne Wimpel habt.

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

2. Die Wimpel werden nun mit Buchstaben Stempeln oder einem Stift beschriftet. 

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

3. Anschließend zieht ihr die einzelnen Wimpel auf das Garn und befestigt die Wimpelkette an 2 Schaschlikspieße. Schon hat der Kuchen ein genial einfaches Topping. 

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Für meine Wimpelkette habe ich Tortenspitze mit einem Durchmesser von ca. 15 cm benutzt. Mit einem größeren Durchmesser werden die einzelnen Wimpel länger und schmaler. 

Falls ihr nun unbedingt die Wimpelkette in Action sehen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel einen Pflaumenkuchen, Schokoladen Kirsch Kuchen oder einen Blaubeerkuchen backen. Und falls ihr ein geniales Rezept für Käsekuchen mit Schichtkäse habt, dann würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir eine Mail oder einen Kommentar schreibt. Da in meinem Kühlschrank noch eine Packung auf ihren Einsatz wartet und ich wirklich gerne mal ein ganz Rezept von euch ausprobieren würde. 

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Wimpelkette aus Tortenspitze von Fräulein Selbstgemacht

Dieser Beitrag ist hier, hier und hier verlinkt.

Pin It on Pinterest

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!