Dieser Beitrag enthält Werbung für Apotal.de

Beauty und Do It Yourself gehören bei mir zum Alltag dazu! 🙂 Keine Sorge mit Beauty meine ich nicht ein paar Kilogramm Make-Up und und und, sondern einfach ein gepflegtes Aussehen. 

Denn wenn ich für euch Schritt-für-Schritt Anleitungen fotografiere, dann ist es mir wichtig, dass die Nägel hübsch lackiert und die Hände ein gutes Hautbild haben. Und für genau dieses schöne Hautbild habe ich heute eine schöne Anleitung bzw. ein Rezept für ein pflegendes Handpeeling für euch! 

Peeling auf den Händen

Auf die Idee auch mal ein DIY Handpeeling online zu stellen bin ich bereits vor einiger Zeit gekommen, als ich bei einem Event des Kölln Haferlandes war. Dort gab es ein Haferflocken-Peeling, welches meine Hände wirklich traumhaft weich gemacht hat. Mit der Unterstützung von Apotal.de habe ich nun eine tollen Anleitung für euch umgesetzt und wünsche euch wunderbar weiche und geschmeidige Hände! 

 

Anleitung für das SALZ PEELING

Für das Salz Peeling benötigt ihr:

Materialbild Zitronen-Salz Peeling

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1.  Mit Hilfe einer Zitronenpresse holst du als erstes den gesamten Saft aus der Zitrone. Dieser wir dann mit dem Salz vermengt. Gebe solange Salz zum Zitronensaft bis die Mischung nicht mehr flüssig ist.

2. Als nächstes fügst du noch das Mandelöl hinzu. Gut verrühren und schon kann das peelen los gehen.

Das Salz hat die Wirkung, dass es abgestorbene Hautschuppen löst. Zu dem besitzt das Salz wertvolle Mineralien. Im Zitronensaft ist jede Menge Vitamin C. Das Mandelöl ist gut verträglich, wirkt beruhigend auf die Haut, sorgt für eine angenehme Geschmeidigkeit der Haut und verhindert das Austrocknen.

Anwendung:

Feuchte deine Hände an und reibe sie mit dem Peeling ein. Durch die Bewegungen lösen sich die Hautschuppen. Wenn du magst kannst du das Peeling auch für mehrere Minuten einwirken lassen und es anschließend mit lauwarmen Wasser gründlich waschen. Eine pflegende Handcreme sorgt für ein optimale Pflege nach dem Peelen.

Das Peeling eignent sich auch super als Geschenk! 🙂 Einfach in ein hübsches Glas geben, Etikette schreiben oder hier ausdrucken und etwas Garn um den Deckel binden. Und schwups habt ihr ein schönes Geschenk!

Übersicht Zitronen-Salz Peeling im Glas

Natürlich bin ich total gespannt, wie euch die Anleitung gefällt und vielleicht habt ihr ja auch noch ein absolutes Geheimtipp Rezept für ein Peeling, welches ihr mit mir teilen wollt. 

Und hier noch der Pinterest Pin für das tolle Zitronen-Salz Peeling:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Dieser Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag und bei Handmade on Tuesday.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest