In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen kleinen Adventskalender-Bastel-Marathon hinter mich gebracht. Ganze vier Adventskalender habe ich in diesem Jahr geplant, gefüllt und gebastelt. Jeder Adventskalender hat dabei seinen individuellen Look bekommen und drei von den vier Adventskalendern habe ich mit selbst gestalteten Anhänger versehen! Die grauen Tannenbäume, die ihr unterhalb von diesem Text seht, passten perfekt zu allen drei Geschenkpapieren und haben mir auf jeden Fall eine Menge Arbeit mit dem einzelnen Gestalten der 24 Anhänger erleichtert. Und damit auch ihr, falls ihr so wie ich etwas spät dran sein solltet, dann könnt ihr euch direkt unter der Anleitung eure eigenen Vorlagen herunterladen. 

adventskalender_vorlagen_mit_tannen-16

Für den Adventskalender benötigt ihr folgendes:

adventskalender_vorlagen_mit_tannen-9
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-11
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-14

Und so bastelt ihr euren Adventskalender:

1. Als erstes verpackt ihr eure 24 Geschenke mit dem Geschenkpapier. Natürlich könnt ihr auch Tüten verwenden oder Stoffbeutel. 

2. Anschließend druckt ihr euch die Zahlenvorlagen aus. Schneidet diese mit einer Schere aus und hängt sie an eure Geschenke. Ihr könnt einfach mit Hilfe von einem Locher eine kleine Öse in die Anhänger stanzen oder diese mit einer Klammer an euer Schleifenband heften. 

3. Wie in Schritt 2 fahrt ihr mit allen weiteren Päckchen fort und schon ist euer Adventskalender fertig! 

adventskalender_vorlagen_mit_tannen-2

Je nach dem, wie euer Geschenkpapier aussieht, könnt ihr die Anhänger natürlich auch noch mit etwas Farbe bunter machen oder die Form verändern.

adventskalender_vorlagen_mit_tannen-9
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-11
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-14
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-17

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Basteln! 

adventskalender_vorlagen_mit_tannen-19
adventskalender_vorlagen_mit_tannen-18

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Adventskalender-Anhänger für euch:

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!