Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Der Pflanzenliebe bin ich ja schon vor einiger Zeit verfallen und deswegen findet ihr auf dem Blog seit einiger Zeit im DIY Bereich die Kategorie Pflanzen. Und heute ist es wieder so weit! Ich möchte euch einen kleine aber feinen Einblick in meine Pflanzenecke ermöglichen. Und da nur Pflanzen angucken ja nicht so richtig spannend ist, gibt es auch noch eine Do It Yourself Anleitung dazu! Hauptdarsteller ist heute eine Aquarell Pilea und ein Aquarell Kaktus! Wie das geht? Das seht ihr wenn ihr jetzt ein mimi Stück nach unten scrollt.
Sieht doch schon gar nicht so schwer aus oder? Ist es auch nicht! 😉

Für die Aquarell Pilea auf eurem Blumentopf benötigt ihr:

  • Blumentopf
  • Porzellan Farbe
  • Pinsel
  • Wasserglas
  • Pflanzen
Und hier kommt die Video Variante für euch! 😉 Viel Freude beim Angucken!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und so kommt ihr Schritt für Schritt zu eurer Aquarell Pilea:

1. Sorgt als Erstes dafür, dass euer Blumentopf geeinigt ist und die Oberfläche auf der ihr malen wollt frei von jeglichen Fettrückständen ist.

2. Dann nehmt ihr euch euren grünen Porzellan Pinselstift und malt den Grundriss der Pilea auf euren Blumentopf. Hierbei solltet ihr relativ zügig sein, damit die Farbe noch nicht eintrocknen kann.

3. Taucht mit eurem Pinsel in das Wasser und streicht anschließend mit dem nassen Pinsel über die Porzellan Farbe. Durch dieses Vorgehen entsteht der Aquarell Effekt.

4. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Wasser auf den Blumentopf gebt, damit es nicht an den Seiten hinunter läuft. Nach dem Malen, lasst ihr eure Aquarell Pilea trocknen.

5. Möchtet ihr eure Pilea für immer auf dem Blumentopf haben, dann stellt den Blumentopf in den Backofen und schaltet diesen auf Ober- und Unterhitze und 160 Grad ein. Dann lasst ihr den Blumentopf 20 Minuten im Ofen und lasst ihr anschließend gut abkühlen.

Verlinkt mich super gerne auf Instagram mit @fraeulein_selbstgemacht, wenn ihr die Aquarell Pilea nachmacht.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Aquarell Pilea für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram