Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Büroklammern basteln ist eine schöne Möglichkeit sich ein Lesezeichen selber zu gestalten. Für das Büroklammern Motiv habe ich mir bedingt durch meine große Leidenschaft für Pflanzen einen Kaktus ausgesucht. Der passt nicht nur wunderbar als Briefklammer für alle Plantlover, sondern ist auch super praktisch als Lesezeichen für meine Pflanzenbücher, so weiß ich immer, mit welcher Pflanze ich mich als letztes beschäftigt habe.

Büroklammern basteln als Lesezeichen

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen
Kleine 5 Minuten DIY Anleitungen sind super schöne Projekte, um im Alltag ein bisschen abschalten zu können. Vielleicht möchtet ihr die Büroklammern ja auch einfach als Deko Klammern nutzen.

Material für DIY Büroklammern basteln:

  • Draht (z.B. in Kupfer)
  • Schmuckzange
  • evtl. etwas Schleifpapier
@fraeulein_selbstgemacht
Auf meinem YouTube Kanal findet ihr viele praktische DIY Anleitungen, Bastelideen und auch ein paar Rezepte. In den Videos zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr die Bastelideen umsetzt und worauf ihr bei der Idee achten solltet, praktische Tricks und Deko-Hacks.

Falls ihr über alle neuen Videos direkt informiert werden wollt, dann abonniert doch gerne den Kanal.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schritt-für-Schritt Büroklammern basteln:

1. Für die Büroklammern mit Kaktus Motiv benötigt ihr eine Zange und Basteldraht. Ich habe mir einen Draht in Kupfer ausgesucht und eine Allzweck-Zange genommen. Mit der Schmuckzange ist etwas einfacher und ihr bekommt schönere Rundungen in den Draht gebogen.

2. Sucht euch ein Wunschmotiv für eure Büroklammern. Ein Büroklammern Herz lässt sich etwas einfacher als ein Kaktus formen und eignet sich super als Aufwärmübung.

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen_1
büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen_2
büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen_3
3. Schnappt euch euren Draht und setzt die Zange an. Formt anschließend die Rundungen für die Seiten des Kaktus. Anschließend könnt ihr den gesamten Kaktus formen. Achtet darauf, dass der ‘Kaktuskörper’ zweifach geformt werden muss, damit die Vorderseite in Kombination mit der Rückseite eine Klammer bildet.

4. Ist der Kaktus fertig geformt, könnt ihr den restlichen Draht abtrennen und falls notwendig mit etwas Schleifpapier abrunden. Schon ist eure Kaktus-Büroklammer fertig.

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen_3
büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen_5

Kakteen faszinieren mich immer wieder. Pflanzen die mit so raren Wassermengen und Nährstoffen zurechtkommen, sind wirkliche Supertalente. Auch wenn sie aufgrund, aber vielleicht auch dank ihrer Stacheln nicht so viele Freunde haben, so sind Kakteen mit der Zeit gerade im ‘Plant-Lifestyle’ immer beliebter geworden. 

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen

Als Briefklammer-Motiv ist so ein Kaktus super. Die längliche Form ist praktisch, da sie dem klassischen Briefklammer-Format ähnelt. Zudem hat der Kaktus schöne Rundungen, an denen man schnell auch auf den ersten Blick den Kaktus erkennen kann.

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen

Hier habe ich euch noch weitere DIY Beiträge zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kreativ werden!

büroklammern_basteln_lesezeichen_selber_machen
Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Büroklammern mit Sondermotiv für euch:
Pinterest_Pin Büroklammern_Kaktus

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram