Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Die schönsten Do It Yourself Anleitungen sind stets die, bei denen man denkt, so einfach kann das doch gar nicht sein.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich durch das Living & More Extra geblättert und diese wunderbare Anleitung für eine Kerze mit Motiv gesehen habe. Bis jetzt kannte ich nur die Variante mit Servietten-Kleber, welche bei mir aber meist mit sehr klebrigen Fingern und jeder Menge Kleber überall da wo er nicht hingehört geendet hat.
Wichtiger Hinweis: Lasst Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen. Insbesondere, wenn man Kerzen mit Servietten beklebt, sollte man diese stets im Auge behalten und sie rechtzeitig auspusten.
geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

Wie kann das funktionieren?

Die heutige Anleitung benötigt gar keinen Kleber oder ähnliches, denn wir haben nur 3 wirkliche Materialien: Servietten, Kerze, Löffel. Wie ihr nun das Motiv von der Serviette auf die Kerze bekommt, das erkläre ich euch gerne: Einmal den Zauberstab herausholen. Hex-Hex sagen und schon ist es drauf. Nein, ganz so funktioniert es nicht, aber fast. Lest selbst:

@fraeulein_selbstgemacht

Für die Kerze mit Motiv benötigt ihr:

  • Kerze
  • Serviette
  • Schere
  • Löffel
  • Teelicht
adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Legt euch eure Materialien bereit und fangt mit der Serviette an. Schneidet das Motiv aus und zieht die Servietten-Lagen auseinander, bis ihr nur noch die hauchdünne bedruckte Lage habt.

adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2
adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2
adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2

2. Nun positioniert ihr das Motiv auf eurer Kerze und zündet das Teelicht an. Jetzt folgt die kleine Zauberei.

3. Einfach den großen Löffel über dem Teelicht erhitzen und anschließend vorsichtig über das Motiv auf der Kerze gleiten lassen. Der warme Löffel schmilzt das Wachs an, sodass die Serviette an der Kerze einfach festklebt. Ganz ohne ‘Kleber’.  

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13
adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2
adventskalender-zum-dezemeber-zahlen-vorlage-printable-freebie-und-anleitung-2

4. Fahrt mit Schritt 3 fort, bis euer ganzes Motiv aufgetragen ist. Dann die Kerze kurz abkühlen lassen und schon ist das zauberhaft-einfache und schnelle Weihnachtsgeschenk fertig.

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13

Ein bisschen Zauberei, welche aber jeder ganz einfach nachmachen kann. 😉

geschenkidee-zu-weihnachten-bedruckte-kerze-13
Du suchst nach weiteren Ideen, Anleitungen und Rezepten? Hier sind ein paar Vorschläge für dich:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.​

Und hier noch etwas zum Pinnen auf eure Pinterest-Pinnwände – Kerze mit Motiv gestalten:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram