Materialkunde – Plotter

Plotter gibt es von unterschiedlichen Firmen und da ich ganz ehrlich sagen kann, dass ich nicht weiß, wie alle funktionieren und welcher welche Vorteile hat, fällt dieser Abschnitt eher kurz aus. Ich habe mir die Silhouette Cameo 3* gekauft, weil ich es klasse finde eigene Designs und Schriften auf dem Computer erstellen und benutzen zu können und ich mit diesem Plotter auch bis A3 plotten kann. Ich bin mit dem Plotter rundum zufrieden und kann ihn deswegen von Herzen empfehlen.

Die kleiner und etwas kostengünstigere Variante ist der Silhouette Portrait 2. Dieser Schneideplotter kann bis A4 plotten kann. Des Weiteren schneidet der brother ScanNCut CM600 ganz gut bei den Bewertungen ab, mit diesem habe ich jedoch keine Erfahrungen.

Letzte Aktualisierung am 6.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram