Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Macht es euch gemütlich…

Es ist jetzt so ziemlich genau fünf Wochen her, dass ihr hier den letzten Beitrag von mir lesen konntet. Grund für diese nicht ganz freiwillige Pause war meine Bachelorarbeit. Denn durch unseren doch relativ spontanen Umzug wurde der Berg an Artikeln und Ausarbeitungen die es zu lesen, analysieren und synthetiseren galt, entgegen meiner persönlichen Erwartung nur minimal kleiner.

So habe ich nun die letzten zwei und gleichzeitig die ersten zwei Wochen in der neuen Wohnung an unserem neuen Esstisch verbracht. Morgens vor der Arbeit hab ich mich immer wieder in Schlafsachen mit dem Laptop und einem Haufen DinA4 Zettel an den Tisch geschleppt und meine 30 Seiten gefüllt.

Mit großer Erleichterung fand vorletzten Freitag die Abgabe der Bachelorarbeit statt und nun habe ich endlich jede Menge Zeit um die Wohnung gemütlich zu machen. Um auch euch schon ganz bald ein paar Einblicke in unsere vier Wände zu gewähren.

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Das einzige was mir im Moment sehr fehlt, …

dass sind diese goldenen Herbsttage. Hamburg ist dieses Jahr deutlich mehr grau als gold und auch die Sonne hat nicht so wirklich Lust sich blicken zu lassen. Höchste Zeit also, sich drinnen ein bisschen goldenen Herbst zu machen und den habe ich gemeinsam mit meiner Schwester Harriet (www.FraeuleinAnker.de) in Form eines hübschen Kastenkuchens in unser Wohnzimmer gezaubert.

Falls ihr euch gerne mal ein paar schöne Impressionen aus Hamburg oder jede Menge Reisetipps angucken möchtet, schaut gerne auf ihrem Instagram-Kanal vorbei. Auch die wunderbaren Bilder für den heutigen Beitrag hat sie für mich gemacht! Danke Danke Danke! 

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Und weil ihr jetzt wahrscheinlich denkt, wann kommt denn endlich das Rezept für diesen herbstlichen Kuchen – Ich habe mich von Vera’s Blog Nicest Things inspirieren lassen und einfach mal ihr Rezept nachgebacken. Vielen lieben Dank Vera, für so ein köstliches Rezept! Yummy.

[yumprint-recipe id=’31’] schritt-fuer-schritt-herbstkuchen

Mit diesem wunderbaren Rezept wünsche ich euch noch einen tollen Restsonntag und einen ganz wunderbaren Herbst! Auf den nächsten Beitrag müsst ihr nicht wieder fünf Wochen warten. 🙂 

Versprochen!

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Herbstkuchen mit Blattmotiv

Herbstkuchen mit Blattmotiv

 

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
X
Instagram
X
Instagram