Wie steht ihr zu dem Thema Seife selber machen? Auf vielen Märkten mit handgemachten Produkte habe ich bereits wunderschön eingefärbte Seifen mit Blüten und Glitzerstaub gesehen und mir gedacht, das lässt sich doch bestimmt auch selber machen!

Gesagt und schon getan! Heute zeige ich euch, wie super einfach ihr Seife in die Form eurer Wahl gießen bzw. sie einfärben könnt! Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Thema Seife selber machen gemacht? Dann schreibt es mir super gerne in den Kommentaren. (Einmal nach ganz unten scrollen)

herz-seife-selber-machen-zum-muttertag

Um die Herz Seife selber zu machen benötigt ihr:

  • Rohseife
  • Seifenfarbe
  • evtl. Duftöl
  • Form für die Seife
  • Glas zum Verpacken
  • etwas Garn
  • Anhänger

Hier das passende Video für euch! Schaut doch auch gerne mal auf meinen YouTube Kanal vorbei und lasst mir ein Abonnement da!

So kommt ihr Schritt-für-Schritt zu eurer Seife in Herzform:

1. Zunächst schneidet ihr euch etwas von eurer Rohseife ab und hackt diese dann in kleine Stücke, damit ihr sie leichter schmelzen könnt.

2. Das Seife Schmelzen macht ihr am einfachsten im Wasserbad. Nutzt hierfür aus hygienischen Gründen am besten einen extra ‚Seife-Topf‘. In der Materialliste habe ich euch den verlinkt, den ich mir bestellt habe.

3. Nun schmelzt ihr eure Seife und gebt anschließend zügig eure Farbe und falls ihr das gerne möchtet auch Duftöle hinzu. Achtete darauf, dass ihr hierbei relativ zügig arbeitet, denn die Seife erhärtet wieder, sobald sie kalt wird.

4. Gießt eure eingefärbte Rohseife nun in die gewünschte Form und lasst sie komplett erkalten. Anschließend könnt ihr die Seife vorsichtig aus der Form lösen und hübsch verpacken!

materialüberischt-herz-seife-selber-machen-zum-muttertag
seife-klein-schneiden
herz-seife-selber-geschmolzen
form-befüllen-herz-seife-selber-machen-zum-muttertag

Weitere Ideen zumMuttertag findet ihr in der Kategorie Muttertag.

selbstgemachte-seife-verpacken
herz-seife-selber-machen-zum-muttertag-15
herz-seife-selber-machen-zum-muttertag-14

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Seife selber machen Anleitung zum Muttertag für euch:

seife-selber-machen-zum-muttertag

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!