Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Kaktus Vase aus Holz

Seid ihr auch so im Pflanzenfieber? Jedes Jahr nach der Weihnachtszeit beginne ich zu planen, was dieses Jahr so auf dem Balkon wachsen soll und mache mir da so meine Gedanken. Da es noch ein paar Tage dauert, bis die Pflänzchen draußen auf jeden Fall überleben würden, stelle ich mich momentan noch mit Schnittblumen zufrieden, da die aber nicht langweilig in irgendeiner schlichten Vase stehen sollen, habe ich mir in Zusammenarbeit mit Twercs eine Kaktus Vase ausgedacht!  An sich ist nicht so ganz der Kaktus die Vase, sondern viel mehr die Dekoration, an der ich kleine Mini Reagenzgläser befestigt habe, welche als Vasen funktionieren. Die frischen Blumen bekommen so einen ganz besonderen Platz und der Kaktus findet sich bei mir super in die grüne Pflanzenwelt ein. Hier findet ihr eine etwas andere Idee für eine tolle Pflanzendekoration mit Tulpen für den Frühling!

Kaktus Vase bauen

Folgendes Material benötigt ihr für eine Kaktus Vase:

  • Holzplatte aus Kiefer ca. 1,5 cm
  • Stichsäge
  • Bohrschrauber
  • Kaktus Vorlage
  • Schere
  • Klammern
  • Schleifpapier
  • Schleifenband
  • Reagenzgläser
  • Blumen
Und auch heute gibt es wieder ein feines YouTube Video für euch mit der kompletten Anleitung zum DIY:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und so baut ihr euch eure eigen Kaktus Vase:

1. Als Erstes ladet ihr euch die Vorlage für euren Kaktus herunter oder malt euch euren eigenen Kaktus auf! Schneidet anschließend die Vorlage aus und übertragt die Form auf euer Holz.  2. Habt ihr die Form aufgemalt, dann könnt ihr mit dem Zuschneiden beginnen. Nehmt euch hierfür eure Stichsäge und sägt den Kaktus vorsichtig aus.  3. Anschließend bohrt ihr mit ca. 1 cm Abstand voneinander verteilt über euren Kaktus 3 Pärchen Löcher für die Reagenzgläser. 4. Nun nur noch den Kaktus abschmirgeln und etwas Schleifenband durch die Bohrlöcher ziehen und damit die Reagenzgläser befestigen und schon ist eure Kaktus Vase fast fertig.  5. Etwas Wasser in die Reagenzgläser geben und anschließend die Blümchen reinstellen.

Das Sägen und Bohren habe ich bei der Kaktus Vase ganz entspannt auf dem Balkon machen können, denn alle Geräte des Twercs Koffers funktionieren mit Akku. Ihr stellt die Geräte einfach in den mitgelieferten Koffer und schließt den Koffer an die Steckdose an. Schon blinken oder leuchten die Geräte grün und werden geladen! Alles in allem ist der Koffer super praktisch, einfach, weil alles einen festen Platz gibt und es weder Kabelunordnung noch sonst irgendwelche Unordnung gibt.

Und falls ihr noch auf der Suche nach ein paar Tipps zum Thema Pflanzen seid, dann klickt doch mal hier. 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Kaktus Vase aus Holz für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram