Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Eine kleine Tasche kann man doch einfach immer gebrauchen, oder? Umso besser, wenn es ein leichtes ist diese kleine Tasche nähen zu können! Mit dieser Anleitung ist das wirklich super einfach. Die kleine Tasche ist das perfekte Projekt für Nähanfänger, denn es sind ausschließlich gerade Nähte notwendig. Für besonders geduldiger Menschen lassen sich diese kleinen Taschen auch mit der Hand nähen, mit der Nähmaschine geht es aber schon deutlich schneller. 

Bei den kleinen Taschen habe ich mich für einen maritimen Stoff mit kleinen Ankern in blau und einem hellen Beige entschieden. Als Kontraststoff habe ich je einen blauen Stoff mit kleinen und einen mit großen weiße Punkten entschieden. Für alle die direkt zum Schnittmuster für die kleine Tasche wollen, ihr findet das Schnittmuster in der Materialliste und hier: Schnittmuster kleine Tasche nähen

Wie immer freue ich mich riesig, wenn ihr mir ein Bild von eurer fertigen Tasche zeigt. Gerne könnt ihr mich auf Instagram markieren oder es per Mail an info@fraeuleinselbstgemacht.de schicken.

    @fraeulein_selbstgemacht

    Nähanleitung für die kleine Tasche:

    Material:

    Schritt für Schritt Anleitung:

    1. Das Schnittmuster herunterladen, ausschneiden und anschließend insgesamt 2 Stoffstücke ausschneiden.

    2. Nun die beiden hübschen Seiten aufeinander legen und wie auf der rechten Abbildung 2 Streifen nähen. Durch die Mitte in der Lücke wird die Tasche später gewendet.

    3. Sobald die Stoffstücke zusammen genäht sind, klappt ihr den Stoff auf und legt ihn mit der hübschen Seite nach oben vor euch. Anschließen greift ihr die Nahtstelle und klappt sie bis zum Anfang des unteren Stoffs hoch. Die Spitze von dem oberen Stoff wird nun auf die untere Spitze gelegt. Sobald ihr die Tasche so gefaltet habt, muss an den markierten Seiten zusammen genäht werden.

    4. Nachdem Nähen kann die Tasche umgekrempelt werden und durch die in Schritt 2 gelassene Lücke gedrückt werden. Sobald die Tasche ordentlich umgekrempelt ist, könnt ihr die Lücke vernähen.

    5. Nun nur noch den Druckknopf anbringen und schon ist die kleine Tasche fertig für ihren Einsatz oder zum Verschenken.

    Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

    Und hier noch der Pinterest Pin für die kleine Tasche für euch:

    Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

    Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

    Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    X
    Instagram
    X
    Instagram